Bronze für Sachsen auf der ITB

Die Tourismus Marketing Gesellschaft Sachsen (TMGS) wurde auf der Internationalen Tourismus Börse in Berlin mit dem Preis „Best Exhibitor ITB" in Bronze ausgezeichnet. In Begleitung von 26 Musikern des Bergmusikkorps Saxonia Freiberg nahm TMGS-Geschäftsführer Hans-Jürgen Goller die Trophäe am Samstagabend entgegen. Damit gehört die TMGS mit ihren Präsentationen zum fünften Mal in Folge zu den drei besten deutschen Ausstellern. Platz 2 ging an Bayern Tourismus. Sieger wurde Bremen.

Der Freistaat präsentiert sich auf der weltgrößten Tourismusmesse auf 650 Quadratmetern mit dem Thema „Faszination Sachsen". Besondere Beachtung findet die 85 Quadratmeter große LED-Leuchtwand, die den Auftritt Sachsens als Aussteller auf der ITB einzigartig macht. Diese von der Sächsischen Staatsregierung mitfinanzierte Innovation prägt den Messestand maßgeblich. Sie zeigt in riesigen Bildern auf rund 34 Metern Länge und knapp 2,60 Metern Höhe die faszinierenden Seiten Sachsens. Im Mittelpunkt der Präsentation an den Ständen der insgesamt 45 sächsischen Aussteller stehen die Saison-Höhepunkte 2011 und Großereignisse 2012.

Die Präsentation „Faszination Sachsen" wurde mit dem Messebau-Partner Vavona GmbH, Radeburg, konzipiert und umgesetzt. In den Jahren 2009 und 2010 punktete die TMGS mit den Themen „Kulturhalle Sachsen" und „Saxony on Stage" als Sieger. Zuvor sicherte sich das TMGS-Team den begehrten ITB-Award bereits in Silber und in Bronze.

Der Preis "Best Exhibitor ITB" wird alljährlich von der Cologne Business School und der Europäischen Wirtschafts- und Sprachenakademie in elf verschiedenen Kategorien verliehen. Die TMGS wurde in der Kategorie "Deutschland" mit ausgezeichneten Werten für Kreativität, Service und kulturelles Rahmenprogramm am Stand bewertet.

Weitere Informationen zu diesem Thema erhalten Sie unter der Adresse www.sachsen-tourismus.de

Quelle: Tourismus Marketing Gesellschaft Sachsen