Das Ferienmagazin Oberlausitz 2014/2015 ist erschienen - Ein Urlaubsheft weckt Reiselust

Der neue Urlaubsplaner 2014/2015 für die Ferienregion Oberlausitz ist da. Die ersten Exemplare der Gesamtauflage von 120.000 Exemplaren wurden sofort nach Stuttgart geliefert, wo sie im Zeitraum vom 11.-19. Januar 2013 am Oberlausitz-Stand auf der CMT - einer der publikumsstärksten Endkundenmessen in Deutschland – eingesetzt werden. Das Ferienmagazin Oberlausitz bereichert ab Januar 2004 zur touristischen Messesaison im In- und Ausland die Angebote unserer Destination – unter anderem auch mit Auftritten in Utrecht, Zwickau, Dresden, Prag, Hamburg, Berlin, Nürnberg, Köln, Jelenia Gora und Bremen.

Die Marketing-Gesellschaft Oberlausitz-Niederschlesien mbH (MGO) und der Verlag FERIENMAGAZIN laden in bewährter Zusammenarbeit bereits zum elften Mal zu einer faszinierenden Rundreise in die Oberlausitz ein.

Hunderte Ausflugsziele laden ein – vom Lausitzer Seenland bis zum Naturpark Zittauer Gebirge und von Görlitz über Bautzen bis nach Radeberg und damit vor die Tore der sächsischen Landeshauptstadt Dresden – wird der Leser durch die Feriengebiete geführt. So viele Ausflugshits auf überschaubarem Raum gibt es in Deutschland nicht so oft. Das ist nicht nur für Ausflügler spannend, auch Einheimische erfahren Neues aus ihrer Heimat.

Das Ferienmagazin widmet sich auf vielen Seiten den Schwerpunktthemen des Tourismus in der Oberlausitz. Es lädt ein in Wandernester, zu Radexkursionen, erklärt das Oberlausitzer Genussfestival, führt in die historischen Städten des Oberlausitzer-Sechs-Städte-Bundes und in erlebbare Gartenlandschaften, zu 36 einmaligen Freizeitknüllern, auf Spuren der Via Regia zu den Stationen der Via Sacra sowie zu den Höhepunkten des „Kulturerlebnis Oberlausitz“ und damit zu den sächsischen, sorbischen, schlesischen und böhmischen Wurzeln unserer Region am (östlichen) Anfang Deutschlands. So viele Facetten bietet die Urlaubsregion Dreiländereck Sachsen – Polen - Tschechien.

Und das Ferienmagazin zeigt diese in ungewöhnlicher Art und Weise. Leser finden gut recherchierte Kurzgeschichten – von stimmungsvollen Beschreibungen und Storys über einen herzlichen Menschenschlag bis zum Promi-Interview. Dazu gibt es eine Fülle von Service rund um die Ausflugsziele wie Adressen, Ansprechpartner, Termine für Veranstaltungen, nützliche Tipps und Angebote:

Im Heft wird schnell klar: In der Oberlausitz, Sachsens erfolgreicher Urlaubsregion, findet jeder sein Fleckchen, um auf Abenteuerurlaub zu gehen oder auch einmal „alle viere“ gerade sein zu lassen.

Gut beraten ist, wer ein Ferienmagazin zur Hand hat, schrieb ein Leser aus Großpößna zum Ferienmagazin-Leserwettbewerb an die MGO: „Nach dem Lesen der ersten Seiten kann ich nur zu einer Einschätzung kommen - Spitze! Dieses Magazin ist so umfangreich und informativ, dass ich es bis zur letzten Seite in einem „Ritt” gelesen habe. Ich möchte mich auf diese Weise bei Ihnen für diese gelungene Broschüre recht herzlich bedanken. Machen Sie weiter so! Mit freundlichen Grüßen Ulrich J.”

Das kostenlose Ferienmagazin gibt es in allem Tourist-Informationen und es ist in der Marketing-Gesellschaft unter Telefon 03591 48770 zu bestellen oder als Download im Internet unter www.oberlausitz.com/shop.

Quelle: Marketing-Gesellschaft Oberlausitz-Niederschlesien mbH