Die Alp- und Zugspitze auf der Brust und den Hirsch auf dem Arm - für Garmisch-Partenkirchen designt
Garmisch-Partenkirchen greift den Trend zurück zu regionalen Produkten und Tradition auch in der neuen Winter-Kollektion auf: Gemeinsam mit einheimischen Einzelhändlern und dem oberbayerischen Label Maloja wurden hochwertige Artikel wie Walk- und Fleece-Jacken, Langarm-Shirts und Hemden für die kalte Jahreszeit designt und produziert. Die neuen Kollektionsteile verbinden wie die bereits im Handel erhältlichen Artikel alpinen Chic mit Funktionalität und Tragekomfort. In den Farben und Motiven kommt die Atmosphäre der weltbekannten Alpen-Destination ebenso zum Ausdruck wie in hochwertigen Materialien. Die gesamte Winterkollektion ist jetzt bei ausgewählten Händlern in Garmisch-Partenkirchen und im Online-Shop unter www.gapa.de erhältlich.
Retro-Motive auf warmen Farben
Die aktuelle Garmisch-Partenkirchener Winterkollektion ist geprägt von Motiven, die Gäste der Region bei Schneeschuhwanderungen, Skitouren, Abfahrten auf der legendären Kandahar oder einer Rotwildfütterung entdecken können. Auf den Damen T-Shirts gleitet beispielweise ein Paar auf Tourenski der Sonne vor der schneebedeckten Alpspitze entgegen, den Arm der Polarfleece-Jacke ziert ein mächtiger Hirsch. Einen sportlichen Tag in den Bergen lässt man am besten in einer der vielen Hütten oder urigen Restaurants der Region ausklingen. Passend für diesen Anlass sind die im typisch bayerischen Karo-Muster designten Langarmhemden oder Blusen mit alpinen Stickereien. Die Motive der Herrenlinie sind Nostalgie geprägt: Ein Tourengänger, wie er in den 20er Jahren auf den Wank, den Hausberg oder die Alpspitze gewandert wäre, ziert die Brust der Langarmshirts. Auch für die Männer gibt es Polarfleece-Jacken, Walkjacken, T-Shirts und Hemden für den perfekten Wintertag. Farblich geben sich die neue Winter-Kollektion sportlich und edel in unterschiedlichen Blautönen, Moosgrün, Graumeliert sowie Schwarz.
Ideen aus der Region für internationales Design
Für die T-Shirt, Jacken und Hemden wurden typische, alpine und nostalgische Motive aus der Region ausgesucht. Der Markenhersteller und Produktionspartner der neuen Kollektion, Majola, vertraute hierbei auf die Ortskenntnisse ausgewählter einheimischer Einzelhändler und den Mitarbeitern von Garmisch-Partenkirchen Tourismus. Das was in vielen Hotels, Restaurants, Hütten und Almen erfolgreich gelebt wird, prägt auch die Winter-Mode der Region: Vertrauen in regionale Produkte und Leben im Einklang mit der Natur.
Quelle: Garmisch-Partenkirchen Tourismus