Die Berge brennen
Fulminanter Feuerzauber und herausragende Darbietungen auf der Piste: „Fire&Ice“, mit dem das Pitztaler Skigebiet Hochzeiger das Saisonende feiert, gehört längst zu den Spitzen-Veranstaltungen.
Am Dienstag, 22. März 2016, erstmals mit dabei sind die Feuerartisten von „Pyroterra“, die europaweit zu den Besten zählen. Insgesamt mehr als 100 Mitwirkende garantieren eine minutiös abgestimmte Show on Snow. Die Schneesportschule Hochzeiger Pitztal beeindruckt mit Formationsläufen und Nostalgie-Aufführungen, die Pistenbully-Parade mit pyrotechnischen Effekten und Modellhubschrauber mit Farben und Formen, die sie in den Abendhimmel zeichnen.
Den offiziellen Abschluss bildet ein Klangfeuerwerk, zu dem der gesamte Hochzeiger-Grat als Lichtermeer erstrahlt. Danach wird an der Schirmbar und im High Class-Lokal „HochGenuss“ weiter gefeiert. Ab 19.30 Uhr ist die Gondelbahn in Betrieb, mit der die Gäste zur Partyzone an der Mittelstation gelangen. Besonderer Service: Die Shuttlebusse, die alle Orte des Pitztals anfahren, sind gratis.
Der Eintritt zu „Fire&Ice“ kostet sieben Euro.
Quelle: Tourismusverband Pitztal c/o Kunz PR
Das könnte Sie noch interessieren
Taubertäler Weindorf 2026 in Bad Mergentheim
mehr erfahren
Franken im Sommer 2026 aktiv erleben
mehr erfahren
Fort Kniepass bei Salzburg: Wo Geschichte zum Erlebnis wird
mehr erfahren
Urlaub wie bei Freunden in Baden-Württemberg
mehr erfahren
Sommer- und Ferienerlebnisse 2026 im nördlichsten Schwarzwaldtal
mehr erfahren
Coolcation in der Eiszeit
mehr erfahren
Sommerurlaub 2026 zwischen Seen und Almen im SalzburgerLand
mehr erfahren
Weinreise ins Ahrtal: Barbarossastadt Sinzig entdecken
mehr erfahren
Orgelsommer Naumburg 2026 - Echos aus sechs Jahrhunderten
mehr erfahren