Die erste große Eistorte für Fiete
Anlässlich seines „Halbjahresgeburtstag“ haben sich die Tierpfleger auf der Bärenburg heute einiges für ihren Liebling Fiete einfallen lassen. Als Geschenk gab es für Fiete zum ersten Mal eine große, aber gesunde Eistorte und weitere leckere Überraschungen.
Vor genau sechs Monaten konnte nach zehnjähriger Pause wieder ein Eisbärenbaby im Zoo Rostock begrüßt werden. Dem Sohn von Vilma und Lars geht es sehr gut, Fiete ist mopsfidel, immer noch sehr verspielt und mittlerweile ein sehr guter Schwimmer. In einigen Wochen steht somit der erste Umzug seines Lebens an. Zusammen mit seiner Mutter Vilma wechselt der kleine Wirbelwind dann auf die größere Anlage, während „Oma“ Vienna nebenan ihren Ruhesitz auf der Mutter-Kind-Anlage genießen kann.
„Fiete entwickelt sich völlig altersgerecht und wiegt jetzt schätzungsweise ca. 35 kg“, sagte Kuratorin Antje Zimmermann. „Da er inzwischen auch sehr beweglich und kräftig ist, besteht keine Gefahr mehr im größeren Gehege. Fiete hat dort mehr Platz zum Schwimmen und Toben und auch die Besucher können ihn dort besser beobachten.“
Noch Restkarten für die Klassik-Nacht
Die erste Klassik-Nacht wird Fiete jedoch noch auf der Mutter-Kind-Anlage erleben. Die Einnahmen des Benefizkonzertes in Kooperation mit dem Volkstheater Rostock fließen vollständig in den Bau des POLARIUM, der neuen Heimstätte für die Eisbären und Pinguine. Noch sind Karten für das Oper-Air-Ereignis unter Stardirigenten Ekhart Wycik von der Norddeutschen Philharmonie Rostock erhältlich. Tickets gibt es an allen bekannten Vorverkaufskassen, so beispielsweise an den Zoo-Kassen, bei der Ostsee-Zeitung und NNN, im Pressezentrum am Neuen Markt sowie in den Tourismuszentralen in Rostock und Warnemünde (Preise: Erwachsene 39,50 Euro, ermäßigt 34,50 Euro, Kinder 19,50 Euro).
Quelle: Zoologischer Garten Rostock gGmbH
Das könnte Sie noch interessieren
Mikroabenteuer-Tipps für die ganze Familie in Ostbayern
mehr erfahren
Zusammen-Zeit bei jedem Wetter: Familienabenteuer in Franken
mehr erfahren
Das Abenteuer Feuerland beginnt in Leipzig
mehr erfahren
Kugeln durchs Salzburger Seenland
mehr erfahren
Entdeckertage Artenschutz 2026 im Zoo Leipzig
mehr erfahren
Schlussspurt für Leipzigs Feuerland: Noch eine Woche bis zur Eröffnung
mehr erfahren
Spektakuläres Feuerland eröffnet am 1. September 2026
mehr erfahren
Wildschönau: Abenteuer für kleine Entdecker
mehr erfahren
Auf der grünen Welle reisen in den Frankenwald
mehr erfahren