Die neue Mobilitätsoffensive der Region Seefeld: Freifahrten in das Urlaubsglück
Ab 1. Juni 2023 geht’s mit Bahn und Bus gratis in den Urlaub auf Tirols Hochplateau. Die Region Seefeld übernimmt für ihre Gäste die Anreise mit Bahn und Flixbus. Mit der Gästekarte „PlateauCard“ kommt man während des Aufenthaltes gratis von A nach B. Wer braucht da noch ein Auto?
Die Region Seefeld startet am 1. Juni 2023 eine völlig neue Mobilitätsoffensive: Wer umweltfreundlich mit Bahn oder Flixbus anreist, bekommt vom Tourismusverband die Fahrtkosten zurückerstattet. Richtig gelesen. Seefeld-Urlauber können sich ab einer Buchung von mindestens fünf Übernachtungen ihre Reisekosten bis zu 150 Euro pro Person (Kinder bis 15 Jahre: 75 Euro) erstatten lassen, entweder online unter www.seefeld.com oder direkt beim Beherbergungsbetrieb. Erstattet werden die Reisekosten für Aufenthalte zwischen dem 1. Juni und dem 30. November 2023 - Buchungen sind aber auch davor möglich - bis das Budget von 60.000 Euro ausgeschöpft ist.
Elias Walser, Geschäftsführer des Tourismusverbandes Region Seefeld, sieht in der Aktion einen erfreulichen Schritt in Richtung Nachhaltigkeit: „Wir wollen unseren Gästen einen Anreiz bieten, das eigene Auto zu Hause zu lassen und mit Bus & Bahn in unsere Region zu kommen. Verbunden mit einer längeren Aufenthaltsdauer können wir so CO2-Einsparungspotentiale aufzeigen und einen wichtigen Beitrag zu mehr Nachhaltigkeit leisten“. Alle Informationen zur Rückerstattung unter www.seefeld.com/freifahrt.
Mit der „PlateauCard“ fahren Gäste in der Region Seefeld gratis mit den öffentlichen Verkehrsmitteln
Das Naturparadies Seefeld lockt also weg vom Auto und hin zu Bahn und Fernbus. Und wie kommt man dann rund um Seefeld weiter? Natürlich mit öffentlichen Verkehrsmitteln. Die neue PlateauCard macht’s möglich. Sie ist die neue Mobilitätsgarantie im Scheckkartenformat. Die Gästekarte gilt für die Dauer des Aufenthaltes als Ticket für die öffentlichen Verkehrsmittel in der Region. Einfach die PlateauCard in allen Regionalbussen oder in der Regionalbahn (auf der Strecke Seefeld-Scharnitz) vorzeigen und gratis fahren.
Tirols Hochplateau rückt ab 9. Juli 2023 in Sachen Öffis noch enger zusammen
Mit dem neuen Mobilitätskonzept ist die gesamte Region Seefeld ab 9. Juli 2023 perfekt vernetzt. An 365 Tagen im Jahr verbinden dann vier Buslinien und die Bahn alle fünf Orte der Ferienregion sowie Mittenwald und Telfs. Im Sommer und Winter kommen je zwei Linien nach Wildmoos und ins Gaistal sowie Skibusse hinzu. Am zentralen Bahn- und Busterminal in Seefeld treffen sich alle öffentlichen Verkehrsmittel und sind zeitlich optimal aufeinander abgestimmt.
Quelle: Tourismusverband Seefeld