DMT wirbt auf wichtigster niederländischer Tourismusmesse für Düsseldorf

Die Düsseldorf Marketing & Tourismus GmbH (DMT) präsentiert die Landeshauptstadt Düsseldorf auf der größten und wichtigsten niederländischen Tourismusmesse, der Vakantiebeurs in Utrecht (11. bis 15. Januar). Im Fokus steht in diesem Jahr erneut das Düsseldorfer Brauchtum. Seit Jahren wird deshalb neben dem beliebten Weihnachtsmarkt (2011: 1.000 Reisebusse aus den Niederlanden) auf die große Kirmes am Rhein als weiteres attraktives Angebot hingewiesen. Die Niederlande sind einer der wichtigsten touristischen Quellmärkte für Düsseldorf.

„Unsere niederländischen Nachbarn lieben die traditionsreichen und regional typischen Großveranstaltungen in Düsseldorf. Wir wollen daher die große Kirmes am Rhein in unserem Nachbarland noch populärer machen und sie neben dem Weihnachtsmarkt als weiteres touristisches Highlight etablieren“, so Dr. Eva-Maria Illigen-Günther, Geschäftsführerin der DMT. Die DMT nutzt die Tourismusmesse zur Pflege und Ausweitung der Kontakte zu Reiseveranstaltern und Endverbrauchern im direkten Dialog. Auf diese Weise möchte die DMT einen noch größeren Zustrom von Touristen aus den Niederlanden nach Düsseldorf erreichen.

Den Messestand mit einer Präsentationsfläche von 24 Quadratmetern teilt sich die DMT mit den Partnern Schloss Benrath, Schloss Dyck, Radisson BLU Hotel und Neanderland. In dieser Form präsentieren sich Düsseldorf und die Region seit nunmehr fünf Jahren in Folge (Beginn: 2008). Das bewährte Standkonzept wird beibehalten, einzelne grafische Elemente wurden für dieses Jahr überarbeitet. Größere Fotomotive mit Menschen aus Düsseldorf und der Umgebung sollen den Stand so um eine stärkere emotionale Komponente bereichern.

Die Vakantiebeurs ist die bedeutendste Tourismus- und Freizeitmesse in den Niederlanden mit mehr als 120.000 Messebesuchern.

Weitere Informationen zu diesem Thema erhalten Sie unter der Adresse www.duesseldorf-tourismus.de

Quelle: Düsseldorf Marketing und Tourismus GmbH