Dorfloipe in Hochfilzen geöffnet

Hochfilzen wird seinem Ruf als schneereichste Gemeinde Tirols einmal mehr gerecht. Als eine der ersten Regionen Tirols eröffnet der PillerseeTaler Ort auf 1000 Meter Seehöhe bereits jetzt die Langlaufsaison. Dank der ergiebigen Neuschneefälle konnte die Dorfloipe auf einer Länge von 2,5 Kilometern geöffnet werden. „Das Ziel ist, bis zum Wochenende insgesamt 10 Loipenkilometer für Skater bereitzustellen.“, so Bürgermeister Konrad Walk. Wer seine Langlaufausrüstung noch nicht vorbereitet hat, der kann am Loipeneinstieg im Dorfzentrum das komplette Equipment ausleihen. Ebenso stehen Einkehr- und Duschmöglichkeiten direkt am Einstieg zur Verfügung. Die Benützung der Loipe ist derzeit kostenlos.

Alle Informationen zur Schneelage und den geöffneten Loipen finden Sie unter: www.pillerseetal.at

Quelle: Tourismusverband Pillerseetal - Kitzbüheler Alpen