Echte Weihnachtstimmung und Tannenbaumschlagen im Sauerland 2014

Der Advent steckt voller Vorbereitungen auf das Fest. Jeder hat sein eigenes Tempo. Doch durch Hektik und Stress bleiben nicht selten die Vorfreude und der Genuss auf der Strecke. Die Gute-Laune-Formel heißt: Einfach mal raus und verzaubern lassen.

Das Schmallenberger Sauerland und die Ferienregion Eslohe hat speziell für diese Zeit ein Programm zusammengestellt, bei der garantiert weihnachtliche Stimmung aufkommen wird. Lichterglanz und romantische Posaunenklänge auf den urigen Advents- und Weihnachtsmärkten laden zum Rendevouz der Sinne ein. Wie entspannt Christmas-Shopping in den vom Fachhandel geprägten Innenstädten Schmallenbergs und Eslohes sein kann, überrascht und fasziniert gleichermaßen. Außerdem bietet die Region speziell im Dezember, abgestimmt auf die Bedürfnisse der kleinen und großen Gäste ein winterlich-weihnachtliches Potpourri.

Dieses reicht von kulturhistorischen Ausstellungen, z.B. „Adventskalender aus 100 Jahren“, in der über 200 historische Kalender gezeigt werden, Vorträgen und einer Buchvorstellung „Weihnachten im Sauerland“, Weihnachtskonzerten und Kinder-Geschichten-Nachmittagen bis hin zum heißen Glühwein und kulinarischen Köstlichkeiten in den Weihnachtsbaumkulturen. Der traditionelle, immergrüne Klassiker darf nicht vergessen werden: Ein echter Sauerländer Weihnachtsbaum, selbst ausgesucht und geschlagen aus ökologischem Anbau des Schmallenberger Sauerlandes.

Tipp für Familien und Gruppen: Eine rechtzeitige Anmeldung beschert ein unvergessliches Vorweihnachtserlebnis.

Quelle: Kur- & Freizeit GmbH Schmallenberger Sauerland