Ein beeindruckender Film für eine kaiserliche Region

Mehr als ein Jahr Planung und Arbeit stecken im neuen Imagefilm der Touristikgemeinschaft Stauferland e.V., der am 14. Januar 2017 auf Europas größter Tourimusmesse für Endverbraucher, der CMT, vorgestellt wurde. Insgesamt 13 Drehtage, sieben Drehorte, 17 Darsteller und ein hochmotiviertes Produktionsteam der Produktionsfirma Regio TV in Stuttgart resultieren nun in einem beeindruckenden Film über das Kernland der Staufer mit seinen wichtigsten Orten und Sehenswürdigkeiten.

Imagefilm Stauferland

Mit einem Presseaufruf hatte die Darstellersuche gestartet und dieser wurde so gut von der Bevölkerung angenommen, dass zahlreiche Bewerbungen aus der gesamten Region Stuttgart eingingen. „Die Menschen in der Region hatten Lust auf ein solches Projekt und wir sind sehr stolz, dass wir in unseren Augen die besten Darsteller für die entsprechenden Drehorte gefunden haben,“ sagt Stauferland-Geschäftsführer Holger Siegle. Alle Darsteller „arbeiteten“ ohne Entlohnung und völlig ehrenamtlich an diesem Projekt mit.

„Dieser Film ermöglicht uns und allen unseren Mitgliedern, unsere Region bildgewaltig vorzustellen und so noch mehr Gäste zu uns zu locken,“ erläutert Siegle. „Wir werden den Film über alle uns möglichen Kanäle verbreiten. Internet, Social Media, Messen und vieles mehr. Wir freuen uns schon auf die Reaktion unserer potentiellen Gäste.“

Quelle: Touristikgemeinschaft Stauferland e.V.