Ein Herz für Oldtimer!

Das im Herzen des Bayerischen Waldes gelegene St. Englmar ist idealer Ausgangspunkt für Ausflugsfahrten sowie Oldtimer- und Autotreffen. Für Freunde des vierrädrigen Gefährts hält das Romantik Hotel Gut Schmelmerhof ein Wochenende-Spezialangebot inklusive Routenkarten und Roadbooks bereit.

Die verschnörkelten Landstraßen des Bayerischen Waldes laden zum gemütlichen Cruisen förmlich ein. Als idealer Ausgangspunkt für eine landschaftlich faszinierende Rundfahrt hat sich das in St. Englmar ansässige Romantik Hotel „Gut Schmelmerhof“ etabliert. Nicht nur, weil sich von hier aus in nahezu allen Himmelsrichtungen spektakuläre Rundreisen starten lassen. Auch weil die Betreiber des historischen Gutes ein Herz für Oldtimer- und Autoliebhaber haben.

Deshalb hält das Romantik Hotel Gut Schmelmerhof jetzt ein Wochenende-Angebot für Bayerwald-Rundfahrer bereit. Es beinhaltet unter anderem: zwei Übernachtungen in der 50 Quadratmeter großen Juniorsuite, ein Candle-Light-Dinner inklusive Live-Musik, zwei Frühstücksbuffets sowie Routenkarten, Roadbooks, GPS-Karten und natürlich Touren-Tipps aus erster Hand. Gut Schmelmerhof Geschäftsführer Markus Schmelmer: „Wir durften schon Teilnehmer von Oldtimer-Rallys aber auch Lambourghini-Clubs bei uns begrüßen. Nach den Rundfahrten feierten die Auto-Liebhaber anschließend gemeinsam im Restaurant am offenen Kamin. Schöne Autos und der Gut Schmelmerhof passen einfach gut zusammen.“

Obwohl es von St. Englmar aus viele reizvolle Auto-Touren gibt, hat Markus Schmelmer eine Lieblingsstrecke: „Von Sankt Englmar geht’s über Bernried und Patersdorf nach Regen. Dort kann man herrlich einen Kaffee trinken oder durch die Stadt bummeln. Von Regen geht es weiter nach Arnbruck und Bad Kötzting, über Prackenbach dann zurück nach Sankt Englmar. Diese Strecke ist zwar nicht die längste, aber landschaftlich unheimlich reizvoll – und mit einigen schönen Kurven versehen.“

Das Angebot für eine Ausfahrt mit zwei Übernachtungen im Detail (Wochenende):

  • 2 Übernachtungen in der 50m2 Juniorsuite
  • 2 Frühstücksbuffet mit regionalen
  • Bio-Erzeugnissen unserer Bauern, Imkern und Nachbarn 1 Themenbuffet (immer freitags)
  • 1 Candle-Light-Dinner mit 4 Gängen (immer samstags) inkl. Live-Musik
  • 1 Streckenkarte mit Routenvorschlag
  • 1 Vollwert-Lunchpaket
  • freie Benutzung von Hallenbad, Freibad, Sauna, Dampfbad, Blockbohlen-Sauna und Aeropolis-Fitnesspfad


Preis pro Person: 239,00 Euro

Weitere Informationen zu diesem Thema erhalten Sie unter der Adresse www.gut-schmelmerhof.de

Quelle: Romantik Hotel Gut Schmelmerhof