Ein Herz für Wanderer
„Es dürften ruhig noch mehr werden“ wünscht sich Ilka Pavlovic, die Hoteldirektorin des Hotels an der Therme Bad Orb. Gemeint sind Wanderer, eine Zielgruppe, die sich steigender Beliebtheit in den deutschen Mittelgebirgen erfreut. Die Gäste werden auch immer jünger, so die Ergebnisse der Reiseanalyse zum Reiseverhalten der Deutschen 2019. Mit ein Grund, sich als Hotel intensiver mit dieser Zielgruppe zu beschäftigen und mit besondere Angeboten und Serviceleistungen zu punkten.
Ein Instrument, die Kunden zu binden, ist die Zertifizierung durch den Deutschen Wanderverband als „Qualitätsgastgeber Wanderbares Deutschland“. Insgesamt müssen 22 Kern- und mindestens 8 Wahlkriterien erfüllt werden. Durch die Lage in der Nähe des Premiumwanderwegs „Spessartbogen“ ist das Hotel geradezu prädestiniert. Wanderkarten werden ausgegeben, es gibt ein regionales, reichhaltiges Frühstück und Wanderausrüstung kann ausgeliehen werden. Auf Wunsch gibt es auch ein Lunchpaket für den kleinen Hunger unterwegs. Die Nachzertifizierung ist jetzt im Herbst 2019 erfolgt und gilt für weitere drei Jahre.
Die Infrastruktur in und rund um Bad Orb bietet alles, was Wanderers Herz erfreut. So wurde das Wanderwegenetz erst in den letzten Jahren überarbeitet, weiß Kathryn Weppe von der Tourist-Info Bad Orb, und der Naturpark Hessischer Spessart kümmert sich seit vielen Jahren um den Ausbau des Premiumwanderwegenetzes.
„Unsere Aufgabe ist es, mit modernen und innovativen Methoden auch neue Zielgruppen für das Wandern zu begeistern“ führt Bernhard Mosbacher aus, der Geschäftsführer der Spessart Toruismus und Marketing GmbH. „Wir würden gerne noch mehr so engagierte Gastgeber wie das Hotel an der Therme in unserer Region auszeichnen“.
Nähere Informationen unter: www.toskanaworld.net/de/62/hotel-bad-orb/hotel und Spessart Tourismus und Marketing GmbH, www.spessart-tourismus.de sowie Bad Orb Tourist-Information, www.bad-orb.info
Quelle: Spessart Tourismus und Marketing GmbH