Entdeckungsreise durch Schweinfurt und Umgebung
Pünktlich zum Saisonstart lädt die Tourist-Information Schweinfurt 360° alle Radbegeisterten ein, die Region auf umweltfreundliche Weise zu erkunden. Ob mit einem brandneuen E-Bike oder mithilfe der kostenlosen Radbroschüren – die Möglichkeiten, die Vielfalt der Landschaft zu entdecken, sind zahlreich.
E-Bike-Verleih ab dem 1. April 2026
Vom 1. April bis Ende Oktober stehen in der Tourist-Information Schweinfurt 360° drei hochwertige E-Bikes der SINUS-FS-Linie der WINORA-Group zum Verleih bereit. Dank modernster Technik ermöglichen sie ein komfortables Fahrerlebnis für Jung und Alt. Die Buchung erfolgt online unter schweinfurt360.de oder telefonisch unter 09721/513600. Die neue Broschüre „FAHRSPASS | E-BIKE” liefert weitere Informationen rund um den E-Bike-Verleih.
Schweinfurt – Imageflyer
Franken | Bayern | Deutschland
Tourismus rund um Stadt und Land... Entdecken Sie in der Broschüre Stadt, Land und Leute in und um Schweinfurt. Das Magazin bietet ausführliche Informationen und einzelne Tipps rund um die Themen Natur, Kunst, Kultur, Genuss und Tagen. Außerdem ist ein Gastgeberverzeichnis sowie Individualpauschalen enthalten.
Erleben Sie die Osterfeiertage 2026 auf zwei Rädern
Die Osterfeiertage bieten die perfekte Gelegenheit, die Region Schweinfurt auf ganz besondere Weise zu erkunden. Die Tourist-Information Schweinfurt 360° lädt Sie ein, mit einem hochwertigen E-Bike der SINUS-FS-Linie von der Winora Group auf Entdeckungstour zu gehen – und das zu einem exklusiven Sonderpreis.
Osterspezial: Fünf Tage E-Bike-Leihe zum Vorteilspreis
Für einen begrenzten Zeitraum können Sie ein hochwertiges E-Bike für fünf Tage zum Sonderpreis von nur 75 € anstelle des regulären Preises von 105 € ausleihen. Dieses exklusive Angebot gilt ausschließlich während der Osterfeiertage vom 2. bis 6. April 2026.
Entdecken Sie die Schönheit der Region
Ob entlang des Mains, durch malerische Weinberge oder auf idyllischen Radwegen – mit dem E-Bike genießen Sie absolute Flexibilität und Komfort. Erkunden Sie die vielfältige Landschaft der Region Schweinfurt auf umweltfreundliche und aktive Weise.
Buchungsinformationen:
- Buchung vorab erforderlich, abhängig von der Verfügbarkeit
- Angebot gilt für eine Person pro Buchung
- Abholung und Rückgabe der E-Bikes erfolgen in der Tourist-Information Schweinfurt 360° (Markt 1, Rathaus Schweinfurt)
- Sondertarif gültig von Gründonnerstag, dem 2. April, bis einschließlich Ostermontag, dem 6. April 2026
Sichern Sie sich noch heute Ihr E-Bike und genießen Sie die Freiheit des Radfahrens über die Osterfeiertage. Weitere Informationen und Buchungsmöglichkeiten finden Sie unter: tourismus.schweinfurt.de/buchen/erlebnisse-buchen/index.html#/erlebnisse. Hinweis: Das Angebot ist nur für begrenzte Zeit verfügbar.
Radeln leicht gemacht – die kostenlose Broschüre „LOSRADELN”
Zusätzlich präsentiert die Tourist-Information die Broschüre „LOSRADELN | Ausgewählte Radtouren”, die sieben abwechslungsreiche Routen für Genussradler, Rennradfahrer, Mountainbiker und E-Bike-Nutzer enthält. Neben dem bekannten Main-Radweg finden sich darin Geheimtipps wie Graveltouren rund um den Ellertshäuser See oder anspruchsvolle Trails um die Stollburg. Detaillierte Karten, Höhenprofile und Tipps zur Umgehung von Steigungen runden das Angebot ab. Die Broschüre ist kostenlos in der Tourist-Information erhältlich.
Autofreier Sonntag am 3. Mai 2026 – Radfahren und Genießen im Fränkischen Weinland
Ein weiteres Highlight ist der autofreie Sonntag im Fränkischen Weinland am 3. Mai 2026: Von 10 bis 18 Uhr sind die Straßen entlang des Mains zwischen Eisenheim und Schweinfurt für den Autoverkehr gesperrt – eine ideale Gelegenheit, um die reizvolle Landschaft per Rad oder Inliner zu erkunden. Teilnehmer können an verschiedenen Orten wie Obereisenheim, Stammheim, Wipfeld oder Grafenrheinfeld einsteigen und nach Lust und Laune radeln. Die Mainfähren in Obereisenheim und Wipfeld stehen an diesem Tag kostenlos zur Verfügung.
Egal, ob mit dem E-Bike oder auf einer der neuen Radstrecken – die Region Schweinfurt bietet beste Voraussetzungen für unvergessliche Erlebnisse auf zwei Rädern. Lassen Sie das Auto stehen, genießen Sie die frische Frühlingsluft und entdecken Sie die Schönheiten der Region. Weitere Informationen und Buchungsmöglichkeiten finden Sie unter schweinfurt360.de oder telefonisch unter 09721/513600.
Quelle: Tourist-Information Schweinfurt 360°
Das könnte Sie noch interessieren
Landesgartenschau Neuss 2026 eröffnet am 16. April 2026
mehr erfahren
Franken & Bayern aktiv erleben 2026
mehr erfahren
Die VGN-Freizeitlinien sind zurück im Frankenwald
mehr erfahren
Die Wildschönau lädt zum Genussradeln
mehr erfahren
Dortmund feiert das E-Bike-Wochenende 2026 in der City
mehr erfahren
Arolser Barock-Festspiele vor dem Festivalstart 2026
mehr erfahren
Bayreuth mit dem Fahrrad erkunden
mehr erfahren
Vogelwelten im Zoo Leipzig eröffnet
mehr erfahren
Von Steillage, Schotterpiste und Schlosskulisse in den Alpen
mehr erfahren