Erfolgreicher Start der neuen Marke Bad Feilnbach

Nach der Gesundheitsreform waren die goldenen Zeiten des Kurtourismus vorbei, auch der Kurort Bad Feilnbach musste sich neu erfinden. Ein Prozess, der 2011 mit der Erarbeitung eines Leitbildes für die Gemeinde und die Politik begann, mündete schließlich in den Start einer neuen Marke, die am 28.11.2013 vorgestellt wurde.

Als starkes Symbol für die Markenwerte Natur, Gesundheit und Tradition dient der Apfel, ein Zeichen mit echtem Bezug zu Bad Feilnbach. Schließlich wachsen rund 30.000 Apfelbäume um den Ort und legen jeden Frühling einen weißen Blütenschleier über die liebliche Landschaft mit ihren Bergen, Streuobstwiesen und Moorgebieten. Der Claim „Natürlich gesund“ steht für die zentralen Urlaubsversprechen Gesundheit und Naturerlebnis.

Ein weiteres wichtiges Element der neuen Positionierung ist die sinnvolle Verknüpfung vieler Angebote und Leistungen der Gemeinde. So wurden zum Beispiel die „Gipfelstürma“ geschaffen, eine Dachmarke, unter der eine kreative Vielfalt an Outdoor-Aktivitäten in und um Bad Feilnbach und in den Alpen vereint ist. Im Sommer 2013 wurde das Jenbachparadies, eine interaktive Wassererlebniswelt, eingeweiht.

Ein zentraler Punkt ist auch die Verbindung der Marke mit Produkten aus Bad Feilnbach. Die von heimischen Produzenten hergestellten Waren, wie zum Beispiel gesunde Lebensmittel aus der Region, werden mit der neuen Marke aufgewertet.

Quelle: MAROundPARTNER GmbH