Familien Skigebiet Madrisa in Klosters auf erstem Platz der Familienskigebiete

Das weltweit größte Testportal von Skigebieten skiresort.de veröffentlichte Anfang Februar diesen Jahres die neuen Testberichte der besuchten Skigebiete. Im Rahmen der Testreihe wurde auch das Familien Skigebiet Madrisa geprüft. In der Kategorie familienfreundlichste Skigebiete Europa konnte sich das überschaubare Gebiet in Klosters vom vierten (drei Sterne) auf den ersten (fünf Sterne) vorschieben.

Das Skigebiet Madrisa in Klosters ist sehr beliebt bei Gästen mit Kindern. Durch das stetige Ausbauen der Infrastruktur konnte nun die Bewertung auf einer der wichtigsten Internet-Portalen skiresort.de verbessert werden. Das ausgezeichnete Ergebnis von fünf von fünf Sternen ließ Madrisa in der Platzierung vom vierten auf den ersten Platz emporsteigen. Dabei wurden verschiedene Kriterien wie Angebot, Kinderbetreuung, Übungsgelände, Spiel- und Spaßfaktor und so weiter geprüft. Die neue Beurteilung des Madrisaland zeigt, dass sich in den letzten Jahren einiges getan hat und den Kindern und Familien einiges geboten wird.

Betreuung der Kinder und das Madrisa-Land
Im Stutzli Kinderclub werden die Kinder täglich durch qualifizierte Mitarbeiter betreut. Auf Wunsch werden die Kinder am Mittag verpflegt und betreut. Ein Erlebnispark bietet auf 90.000 m² für die ganze Familie verschiedene Wintervergnügen. Neben einer Bobbahn mit Gummiringen stehen den Kindern ein Verkehrsparcours, eine Riesenslalomstrecke mit Zeitmessung, Geschwindigkeitsmessung und vieles mehr zur Verfügung. Für Sie und Ihre Kinder bietet Madrisa eine komfortable, gemütlich eingerichtete Spielhütte an. Die Spielhütte kann gratis benutzt werden und ist täglich von 09.30 bis 16.00 Uhr geöffnet.

Weitere gute Bewertungen
Neben Madrisa wurden auch andere Skigebiete in der Destination Davos Klosters bewertet. So konnte beispielsweise Parsenn 4.2 von fünf möglichen Sternen holen. Beste Auszeichnungen erhielt das größte Gebiet in der Destination unter anderem in den Bereichen Pistenangebot und Variationen, Schneesicherheit, Pistenpräparierung, Orientierung und Freeride. Das Jakobshorn erhielt bei der Beurteilung durch skiresort.de ebenfalls Bestnoten in den Kategorien Schneesicherheit, Pistenpräparierung, Freeride und Snowpark. Insgesamt erhielt der Erlebnisberg 4.1 von 5 möglichen Punkten.

Weitere Informationen zu diesem Thema erhalten Sie unter der Adresse www.davos.ch

Quelle: Destination Davos Klosters