Flachbildfernseher und Panoramablick

Was zeichnet erfolgreiche Urlaubshotels heute aus? Neben Topausstat-tung, kreativen Angeboten und perfektem Service ist es das emotionale Erlebnis, was Gäste begeistert. Und genau hier setzt das Rhön Park Hotel im fränkischen Hausen-Roth an. Sorgfältig geplant, wird der 315-Zimmer-Komplex mitten im Naturpark und Biosphärenreservat neuesten Urlau-berwünschen und der kontinuierlich steigenden Auslastung angepasst.

Komfortabel aber naturnah, modern und dennoch traditionsbewusst, hochwertig aber flexibel, große Kapazitäten in familiärer Atmosphäre – all diese scheinbar widersprüchlichen Anforderungen heutiger Urlauber erfüllt das Aktiv- und Ferienresort auf 700 Höhenmetern in seiner neuen Konzeption.

Zunächst werden bis Mitte des Jahres 100 Apartments grundlegend renoviert, 2013 folgen weitere 100 Einheiten. Die ersten 56 Feriendomizile erstrahlen bereits in harmonischen Naturtönen, abgestimmt auf die warmen Rhöner Farben und stehen den Gästen zur Verfügung, die gerade den Rhöner Winter bei Sonne und Schnee genießen.

Inspirierend und beruhigend zugleich wirkt der Panoramablick auf das „Land der offenen Fernen“, wie die Rhön wegen ihrer freien Höhen gerne genannt wird. Warme Holzfußböden, sanft braun getönte Wände, großformatige Naturfotografien und elegantes Mobiliar aus edlen Hölzern bringen den Gästen die ursprüngliche Mittelgebirgslandschaft auf emotionale Weise nahe. Bei diesem einzigartigen Urlaubserlebnis kommt auch moderner Luxus nicht zu kurz, wie z.B. gemütliche Abende vor dem großzügigen Flachbildfernseher auf der komfortablen Sofaland-schaft.

Völlig neu konzipiert wird auch das SB-Restaurant Paradiesgarten. Es verwandelt sich in ein Familienrestaurant mit Buffet. Auch hier dominieren bald warme Naturtöne im großzügigen Ambiente. Die rustikale Frankenstube wird ihren traditionellen Wirtshauscharakter noch stärker betonen. Ebenso das à la carte Restaurant Rother Kamin wird neu strukturiert, um der wachsenden Nachfrage der Gäste nach gastronomischer Versorgung zu entsprechen. „Der Trend geht eindeutig weg von der Selbstversorger-Ferienwohnung“, konstatiert Direktor Ben Baars. Eine flexible Verpflegung sei es, nach was die Gäste fragen, so der Hotelexperte. Für das Rhön Park Hotel mit ca. 800 bis 1.000 Gästen bei Vollbelegung ist dies eine besondere Herausforderung, die durch die Umstrukturierung der gastronomischen Einheiten professionell gemeistert wird.

Einen ersten Eindruck von den Modernisierungsmaßnahmen im Rhön Park Hotel erhalten Gäste bald schon beim Betreten der Lobby. Diese lädt – jahreszeitlich passend dekoriert - mit Kaffeelounge, Shop sowie gemütlichen Sitzecken zum Flanieren und Verweilen ein. Der Konferenzbereich wurde um fünf Gruppenarbeitsräume auf elf Tagungsräume erweitert. Hochwertige Kaffeespezialitäten in gemütlicher Lounge-Atmosphäre sorgen auch in den Tagungspausen für kreative Ideen.

„Das Rhön Park Hotel wird von unseren touristischen Partnern sowie von unseren Gästen verstärkt wahrgenommen“, stellt die Marketingleiterin Cornelia Girke erfreut fest. Die Verkaufschefin registriert eine hohe Nachfrage sowohl bei Urlaubern als auch bei Firmen. Ebenso die Gäste, die schon die neuen Apartments testen durften, zeigten sich rundum begeistert. Weitere Informationen unter www.rhoen-park-hotel.de oder unter Tel. 09779 91-0.

Quelle: TextDesign Tonya Schulz GmbH