Freie Fahrt zu den Burgen, Dichtern und Denkern: Mit dem Oldtimer durch die Haßberge
Der Haßberge Tourismus e.V. stellte beim Oldtimertreffen in Hofheim eine neue Oldtimer-Tour durch die Region vor. Fachwerk, fränkische Spezialitäten und historische Karossen: Das beliebte Oldtimertreffen „HOH Classics“ fand am Sonntag, 2. Juni 2024, wieder auf dem Hofheimer Marktplatz statt. Mit dabei war in diesem Jahr auch der Haßberge Tourismus e.V. - mit einer Neuheit im Gepäck.
Passend zur Veranstaltung stand die Präsentation des Tourismusverbandes ganz im Zeichen der Oldtimer. Neben Informationen zu den touristischen Straßen der Region, wie der Deutschen Fachwerkstraße und der Burgenstraße, stellte das Team eine neue Tour speziell für Oldtimer vor: Die Route führt von Hofheim über 300 Kilometer durch die Region vom Grabfeld über die Haßberge und den nördlichen Steigerwald bis vor die Tore Bambergs.
Die Route verbindet ruhige Landstraßen, weite Ausblicke und die schönsten Sehenswürdigkeiten der Region zu einem unvergesslichen Erlebnis. Oldtimer-Fahrer treffen auf imposante Burgen und Schlösser, romantische Fachwerkdörfer und fränkische Wirtshäuser und Heckenwirtschaften. Im Naturpark heißt es: Durchatmen, genießen und einen Gang zurückschalten.
Die Tour wurde digital aufbereitet und ist unter www.hassberge-tourismus.de/oldtimertour zu finden.
Erlebnisrouten für E-Bike-Fahrer im Naturpark Haßberge
Haßberge | Bayern | Deutschland
Wissen Sie, warum der Adel in den Haßbergen seine Burgen verließ? Warum eine Königin in Bad Königshofen verzweifelt ihren Ring suchte und wie aus Franken Thüringen wurde? Das und vieles mehr vermitteln 23 neue Themenrouten für E-Biker durch die Haßberge auf unterhaltsame Weise. Alle Routen sind als Halbtages- oder Tagestouren konzipiert und führen auf gut ausgeschilderten, landschaftlich reizvollen Wegen. Das Radwegenetz reicht vom nördlichen Steigerwald bis ins fränkische Grabfeld.
Quelle: Haßberge Tourismus e.V. im Naturpark Haßberge