Geführte Touren 2017 zu interessanten Themen im Lieblichen Taubertal
Der Tourismusverband „Liebliches Taubertal“ hat in Zusammenarbeit mit den Städten und Gemeinden ein attraktives Angebot für die 11. Taubertäler Wandertage ausgearbeitet. Diese finden von Freitag, 13., bis Sonntag, 15. Oktober 2017, in vielen Städten und Gemeinden an Tauber und Main statt. Der zentrale Auftakt ist am Freitag, 13. Oktober, um 14 Uhr in Boxberg. Hier gibt es eine Wanderung unter dem Motto „Unterwegs zwischen See, Schlossberg, Waldseilgarten“.
„Bei den Touren im Rahmen der Wandertage handelt es sich überwiegend um geführte Wanderungen zu bestimmten Themen“, erläutert Geschäftsführer Jochen Müssig vom Tourismusverband „Liebliches Taubertal“. Die Ferienlandschaft „Liebliches Taubertal“ steht, über die Wandertage hinaus, im gesamten Herbst im Fokus der Wanderfreunde. Zwischen Rothenburg ob der Tauber und Freudenberg am Main sowie von Grünsfeld/Wittighausen bis Ahorn/Boxberg können umfassende Wanderangebote genutzt werden. Die Durchwanderung des Tales ermöglichen der Panoramawanderweg Taubertal von Rothenburg bis nach Freudenberg am Main oder der Jakobswanderweg „Main- und Taubertal“ von Miltenberg über Wertheim bis nach Rothenburg ob der Tauber. Wer abends in die gleiche Unterkunft zurückkehren möchte, dem werden die 30 Rundwanderwege in der Ferienlandschaft „Liebliches Taubertal“ empfohlen. Drei Bierwanderwege ergänzen das Angebot des Tourismusverbands „Liebliches Taubertal“.
Informationen über die 11. Taubertäler Wandertage gibt es kostenfrei beim Tourismusverband „Liebliches Taubertal“, Gartenstraße 1, 97941 Tauberbischofsheim, Telefon 09341/82-5806, E-Mail: touristik@liebliches-taubertal.de, Internet: www.liebliches-taubertal.de. Hier sind auch kostenpflichtige Rad- und Wanderkarten zu einigen Wegen im „Lieblichen Taubertal“ erhältlich.
Quelle: Tourismusverband Liebliches Taubertal e.V.
Das könnte Sie noch interessieren
Aktualisierte Prospekte des Ferienland DONAURIES e. V. erschienen
mehr erfahren
Neuer Wanderkalender Medebach 2026 erschienen
mehr erfahren
Jahreshighlights 2026: Erlebnisse am westlichen Bodensee
mehr erfahren
Hall-Wattens vereint Naturerlebnis und Kultur
mehr erfahren
Frankenwald 2026 erneut als Qualitätsregion Wanderbares Deutschland bestätigt
mehr erfahren
Ferienland DONAURIES: Infomaterial bestellen und gemeinsam helfen
mehr erfahren
Alpine Wintervielfalt: Eisklettern und Drytooling im Wipptal
mehr erfahren
Albtal Plus präsentierte Highlights auf der CMT 2026
mehr erfahren
Anmeldung zum Frankenwald Wandermarathon 2026
mehr erfahren