Gemeinsam werben für den Nationalpark mit der neuen Nationalparkrunde

Nathalie Sonntag (W&L multimedia solutions GmbH) und Christian Wörister (GF Ferienregion Nationalpark Hohe Tauern und Nationalparkzentrum) bei der Präsentation des neuen 3-Länder-Nationalpark-Tour Tickets auf dem RDA-Workshop in Köln. - Gemeinsam werben für den Nationalpark mit der neuen Nationalparkrunde

Für den Erfolg ziehen sie gemeinsam an einem Strang: Die Ferienregion Nationalpark Hohe Tauern, die Großglockner Hochalpenstraße AG (GROHAG) und die Felbertauernstraßen AG (FAG) treten beim „RDA Workshop“ in Köln gemeinsam auf. Auf der europäischen Leitmesse für Bustouristik, die heute, Dienstag 4. Juli, startet, präsentieren sie einheitlich die Angebotsvorteile eines Urlaubs in den Hohen Tauern.

„Mit der GROHAG und der FAG an unserer Seite haben die Ferienregion Nationalpark Hohen Tauern und die beteiligten Beherbergungsbetriebe aus Fusch, Bruck und Mittersill zwei starke Partner für Europas größte Bus- und Reiseveranstaltermesse gefunden. Durch unseren starken Auftritt können wir mehr Messebesuchern wichtige Informationen und tolle Angebote für einen Urlaub im Nationalpark Hohe Tauern bieten“, ist Mag. Christian Wörister, Geschäftsführer der Ferienregion Nationalpark Hohe Tauern GmbH, vom gemeinsamen Marketingkonzept überzeugt.

Die Ferienregion Nationalpark Hohe Tauern konzentriert sich dabei auf ausgewählte Themenschwerpunkte. „Passend zur Jahreszeit möchten wir Lust aufs Wandern machen. Unseren Gästen stehen im Sommer über 20 unterschiedliche, von Nationalpark Rangern geführte Wanderungen und Exkursionen zur Verfügung. Ein besonderes Naturerlebnis ist das Glocknertrekking. Im Almsommer lässt es sich in den Hohen Tauern hervorragend entspannen. Die ‚Nationalpark Sommercard‘ ist seit 1. Mai kostenlos für alle Gäste in der Ferienregion erhältlich, die während ihres Aufenthaltes in einem der teilnehmenden Partnerbetriebe nächtigen und bietet über 60 Leistungen, wie etwa die kostenlose oder ermäßigte Nutzung von der Großglockner Hochalpenstraße, Bergbahnen, Ausflugsziele, Nationalpark-Ausstellungen und vieles mehr. Des Weiteren liefern wir unseren Gästen im Sommer ein vielfältiges Programm, attraktive Angebote für Übernachtungen auf einem der ‚Ja! Natürlich Bio-Bauernhöfe‘ und die international bereits bekannten Gesundheitsangebot von ,Hohe Tauern Health’ an den Krimmler Wasserfällen verspricht Mag. Wörister.

10 Jahre Nationalparkzentrum in Mittersill

Auch das Nationalparkzentrum Hohe Tauern in Mittersill wird in Köln beworben. Ende Juli wird das moderne Informations- und Veranstaltungszentrum im Herzen der Hohen Tauern das zehnjährige Bestehen feiern. Seit der Eröffnung am 28. Juli 2007 wurden bereits fast eine Million BesucherInnen gezählt und damit alle Erwartungen übertroffen. In der im Sommer 2013 eröffneten 360°-Nationalparkwelt wird ein atemberaubender 360°-Panoramafilm von der Gipfelwelt der Hohen Tauern gezeigt. Die Besucher erleben die Hohen Tauern dank modernster HD Projektionstechnik wie am Gipfel, in einer Gletscherspalte oder schwebend über den Rauriser Urwald. Neue Filme sollen in Zukunft weitere Ausflüge in die Welt des Nationalparks Hohe Tauern erlauben.

Neue Nationalparkrunde um den Großglockner

Passend zum 10-jährigen Jubiläum des Nationalparkzentrums und zum 50-jährigen Jubiläum der Felbertauernstraße wird dieses Jahr erstmalig eine neues länderübergreifendes Nationalparkticket mit ermäßigten Tarifen für die Großglockner Hochalpenstraße, für die Felbertauernstraße und für das Nationalparkzentrum in Mittersill angeboten.

Der „RDA Workshop“ findet noch bis Mittwoch, 5. Juli 2017, in Köln statt. Bei der Fachmesse des Internationalen Bustouristik Verbandes treffen Busunternehmen, Reiseveranstalter, Tourismusverbände sowie Vertreter der Hotellerie und Gastronomie zum touristischen Austausch zusammen. „Für uns die ideale Gelegenheit, den naturnahen Tourismus im Nationalpark Hohe Tauern gemeinsam zu bewerben“, schließt Wörister.

Quelle: Ferienregion Nationalpark Hohe Tauern GmbH