Gesundheit, Urlaub & Natur 2015
Rechtzeitig zur neuen Reisesaison liegt die druckfrische Neuauflage des Prospektes „Gesundheit, Urlaub & Natur 2015“ der Touristik-Preußisch Oldendorf vor.
Entsprechend der Beratung im Fachausschuss wurde wie bei den vorherigen Katalogen ein der Zielgruppe entsprechendes emotionales Titelbild gewählt. Dieses zeigt ein entspanntes Pärchen beim Picknick, das dazu einlädt, diesen Katalog mitzunehmen und für die Urlaubs- oder Kurplanung einzusetzen.
Erneut wurden für die Ausgabe 2015 bei diesem Hauptwerbemittel einige neue Fotos eingebracht, die die zahlreichen unterschiedlichen Rubriken des Prospektes illustriert umrahmen. Dabei konnten insbesondere zum aktuellen Themenschwerpunkt Gesundheit und Wandern weitere Motive aus der VitalWanderWelt berücksichtigt werden. Auch der Landessieg beim Innovationswettbewerb der Präventionswerkstatt mit dem Angebot „Wandern den Ohren zuliebe“ wurde auf der Titelseite und an weiteren Stellen im Katalog prominent berücksichtigt. Ebenso konnte ein Auszug aus dem in diesem Jahr neu herausgegebenen Stadtplan zur besseren Orientierung eingefügt werden.
Die übersichtlichen Tabellen mit Preisangaben und Angaben zu den Ausstattungen der Gästebetriebe sowie die Rubriken Pauschalangebote, Freizeittipps und Wissenswertes von A-Z tragen dazu bei, die Angebote und die rd. 900 Gästebetten des Heilbades Bad Holzhausen und der Luftkurorte Preußisch Oldendorf und Börninghausen, im Herzen des Wiehengebirges gelegen, den künftigen Gästen zu offerieren.
Das vielfältige Angebot der drei Kurorte Bad Holzhausen, Preußisch Oldendorf und Börninghausen wird in den Rubriken „Die 3 Kurorte am Wiehen“, „Alt und Neu in Stadt und Land“, „Sport und Spaß“ und „Kur in der Natur“ aufgezeigt. Dabei erfolgt erneut eine umfangreiche Darstellung der VitalWanderWelt rund um das Heilbad Bad Holzhausen mit den vier Wanderwegen zu den Themen Tinnitus, Stress, Erschöpfungssyndrome und Übergewicht als Gesundheitsrouten. Hierzu gehören mittlerweile auch vier spezielle Gesundheitspauschalen, die bei den Projektpartnern der Touristik-Preußisch Oldendorf gebucht werden können.
Vorgestellt wird in dem neuen Katalog auch der geplante Eggetaler-Panoramarundwanderweg in Börninghausen, der derzeit entsprechend in der Örtlichkeit gekennzeichnet wird. Ebenso erfolgt als Einstieg für den neuen Barfußpfad im Kurpark Bad Holzhausen ein entsprechender Hinweis sowie Abbildung. Derzeit wird hierzu seitens der Touristik ein separater Werbeflyer erstellt.
Entsprechend der bestehenden Kooperationen und der vorliegenden touristischen Masterpläne der Verbände aus Nordrhein-Westfalen und dem Teutoburger Wald wird auch künftig dem gesundheitsorientierten und aktiven Gast („Best Ager“) eine große Aufmerksamkeit gewidmet. Aufgrund der vielfältigen neuen touristischen Angebote und Attraktionen ist die Kommune in der hiesigen Urlaubsregion nördlich des Teutoburger Waldes für die Zukunft gut aufgestellt.
Auch künftig ist es der städtischen Touristik sehr wichtig, sich auch weiterhin einem großen Publikum im Einzugsgebiet zwischen Rhein und Berlin sowie Nordsee und Mitteldeutschland zu präsentieren. Gerade „vor Ort“ lässt sich eine Vielzahl persönlicher Kontakte zum künftigen Gast knüpfen.
Nach den Werbemaßnahmen des Jahres 2014 in Oldenburg, Essen, Bremen, Münster, Halle i.W. und Bielefeld sollen auch im kommenden Jahr wieder Messen und Ausstellungen in den Quellmärkten, teils in Kooperation mit dem Mühlenkreis, besucht werden.
So sind derzeit Messeteilnahmen in Oldenburg und Essen sowie Teilnahmen an der Landpartie in Bad Pyrmont fest gebucht. Zudem erfolgt eine Städtewerbung erneut in Münster.
Der neue Prospekt „Gesundheit, Urlaub & Natur 2015“ kann ab sofort bei der Touristik-Preußisch Oldendorf, Haus des Gastes, Hudenbeck 2, 32361 Preußisch Oldendorf-Bad Holzhausen, Tel. 05742-4224 - auch in größeren Mengen - angefordert werden.
Weitere Informationen zu diesem Thema erhalten Sie unter der Adresse www.preussischoldendorf.de
Quelle: Stadt Preußisch Oldendorf