Gewinner des verlosten Startplatzes der Tourismus GmbH Nördlicher Schwarzwald für die 24-Stunden-Wanderung rund um Calw durfte nach der Grenzerfahrung im Wellnesshotel entspannen

Michael Bott (aus Calmbach) hieß am Ende der strahlende Gewinner des letzten Startplatzes zur 24-Stunden-Wanderung rund um Calw am Pfingstwochenende, den die Tourismus GmbH Nördlicher Schwarzwald in einem Gewinnspiel verlost hatte. Im Gegensatz zu seinen 79 Mitwanderern winkte Michael Bott im Anschluss an die Anstrengungen der Wanderung aber noch eine besondere Belohnung. Das Vier-Sterne-Hotel Therme Teinach in Bad Teinach-Zavelstein hatte dem Gewinner des letzten Startplatzes eine Übernachtung zum Entspannen spendiert und einen Bekleidungsgutschein von Toms Bergsport aus Calw für die richtige Ausrüstung zur nächsten Wanderung gab es auch noch.

Auch die dritte 24-Stunden-Wanderung rund um Calw, die von der Ortsgruppe Calw des Schwarzwaldvereins veranstaltet wurde war wieder ein voller Erfolg. Am Morgen des Pfingstsamstag machten sich 80 Wanderer auf die insgesamt 70 Kilometer lange Tour quer durch den Landkreis Calw und wollten auf diese Weise auch ihre Grenzen testen.

Unter den 80 Startern war auch Michael Bott aus Calmbach, der Gewinner des letzten Startplatzes zur 24-Stunden-Wanderung, den die Tourismus GmbH Nördlicher Schwarzwald verlost hatte. Gewonnen hatte Michael Bott gleich doppelt, denn neben dem letzten Startplatz hatte sich die Tourismus GmbH Nördlicher Schwarzwald mit Ihren Partnern dem Hotel Therme Teinach und Toms Bergsport in Calw noch eine Belohnung einfallen lassen. Im Anschluss an die Strapazen der 24-Stunden-Wanderung durfte Michael Bott direkt ins Vier-Sterne-Hotel Therme Teinach in Bad Teinach-Zavelstein zum Entspannen und Übernachten. Für die richtige Ausrüstung zur nächsten Wanderung gab es dann noch einen Bekleidungsgutschein von Toms Bergsport für den Gewinner.

Christian Scheidt, Geschäftsführer des Hotel Therme Teinach und Sponsor der Übernachtung sieht die Lage und den Ausgangspunkt seines Hotels in Bad Teinach-Zavelstein als ideal für Wandertouren rund um Bad Teinach und ließ sich daher schnell schnell von der Tourismus GmbH zur Bereitstellung einer Übernachtung überzeugen: „Wir sind hier maßgeblich mit der Natur verknüpft“, so Scheidt. Die Kombination von Wandern, Gesundheit, Wohlfühlgefühl, Beauty, Wellness und gepflegtem Essen und Trinken sind die Eckpfeiler eines Rundum-Aufenthaltes im Hotel Therme Teinach. „In unserer Region gibt es unglaubliche Schätze zu entdecken“, ist der Hotelmanager überzeugt. „Mit der Investition in den Ausbau des Hotels Therme Teinach und des Angebots insgesamt entsteht ein weiterer Leuchtturm im Nördlichen Schwarzwald“, freut sich Corinna David von der Tourismus GmbH Nördlicher Schwarzwald.

Und der Gewinner selbst? Zum Fototermin vor dem Hotel Therme Teinach nach der Übernachtung im Anschluß an die 24-Stunden-Wanderung wirkte Michael Bott sichtlich entspannt. Auf jeden Fall würde er nächstes Jahr, wenn die nächste 24-Stunden-Wanderung ansteht, wieder mit an den Start gehen. „Es war eine tolle Grenzerfahrung. Das zu erleben, war meine Motivation. Der Preis mit Übernachtung und Bekleidungsgutschein von Toms Bergsport in Calw war eine super Sache!“ freut sich Michael Bott.

Weitere Informationen zu diesem Thema erhalten Sie unter der Adresse www.mein-schwarzwald.de

Quelle: Tourismus GmbH Nördlicher Schwarzwald

Die St. Wilhelmer Hütte am Feldberg ist die höchstgelegene Almhütte Baden-Württembergs auf 1.423 Metern Höhe. Sie lädt u.a. auf dem Schwarzwälder Genießerpfad Feldbergsteig zur Einkehr ein. / Foto: © Hochschwarzwald Tourismus GmbH
10.06.2026

Genuss-Gipfel im Schwarzwald

Sie sind die Krönung jeder Wanderung, das Ziel vieler Ausflüge oder willkommene Rastplätze im atemberaubenden Auf und Ab der Landschaft: Hütten und Berggasthöfe abseits von Ortschaften. Hier kommen Wander-Tipps im Schwarzwald.
mehr erfahren
Gesucht sind persönliche Wandererlebnisse, besondere Lieblingsorte, eindrucksvolle Naturmomente und regionale Geschichten. Egal, ob als Text, Foto, Audio oder in anderer kreativer Form – jede Perspektive ist willkommen. / Foto: Klaus-Peter Kappest I TVSW e.V. [CC BY-SA 4.0]
03.06.2026

Bad Berleburg: Wandern ist so viel mehr

Raus aus dem Alltag, rein ins Naturerlebnis. Der Feiertag oder das Wochenende sind die ideale Gelegenheit, um die Region Siegen-Wittgenstein neu zu entdecken und sich gleichzeitig aktiv am Projekt Wanderlabor zu beteiligen.
mehr erfahren
Der Largoz bietet unvergessliche Gipfelmomente nahe der Largozalm. / Foto: © hall-wattens.at
29.05.2026

Sternstunden in den Tiroler Bergen

Sechs Almen, zwei Gebirgszüge und ein unvergessliches Bergerlebnis: Die „lmen-Sternwanderung verbindet die Almen des Karwendels und der Tuxer Alpen zu einem Gesamterlebnis für Naturliebhaber und Feinschmecker.
mehr erfahren
Davos erreicht Swisstainable Destination Level II - engaged, Klosters soll folgen / Foto: © Martin Bissig
28.05.2026

Davos erreicht Swisstainable Destination Level II - engaged, Klosters soll folgen

Davos Klosters entwickelt den Erlebnisraum mit einem Fokus auf Umwelt-, Gesellschafts- und Wirtschaftsthemen weiter. Der geografische Raum Davos wurde vom Schweizer Tourismus-Verband als Swisstainable Destination Level II – engaged ausgezeichnet.
mehr erfahren
Schömberger Holzkugel / Foto: © Klumpp I Gemeinde Schömberg
27.05.2026

Erlebnispfad Schömberg mit allen Sinnen in der Glücksgemeinde

Die Glücksgemeinde Schömberg hat mit dem barrierefreien Erlebnisweg Schömberg mit allen Sinnen ein abwechslungsreiches Freizeitangebot für Besucherinnen und Besucher jeden Alters – mit und ohne Beeinträchtigung – geschaffen.
mehr erfahren
Gruppenfoto: Bürgermeister Emmanuel Kunz (Gemeinde Kall), Anja Winkler (Kreissparkasse Euskirchen), Patrick Schmidder (Nordeifel Tourismus GmbH), Dr. Karl Linne von Berg (Eifelvereins-Ortsgruppe Kall), Landrat Markus Ramers (Kreis Euskirchen) / Foto: © Alice Gempfer I Gemeinde Kall
27.05.2026

EifelSchleife Kaller Sagen zum beliebtesten Wanderweg 2026 in der Nordeifel gewählt

Mit den Kaller Sagen hat erstmals eine EifelSchleife die Wahl zum beliebtesten Wanderweg in der Nordeifel gewonnen.
mehr erfahren
Runderwanderweg Bettenburger Tafelrunde im Naturpark Haßberge. / Foto: © Folker Bergmann
20.05.2026

Frankens schönste Naturerlebnisse 2026

Neue Wanderwege, entspannte Radtouren und blühende Gartenlandschaften machen Franken 2026 zu einem abwechslungsreichen Ziel für Aktivurlauber und Naturfreunde.
mehr erfahren
Bier-Genuss-Tour. / Foto: © Franziska Bucher I Donautal-Aktiv e.V.
15.05.2026

Erfolgreiche Premiere: Donautal-Wandertrio begeistert mehr als 500 Wanderfans

Über vier Tage hinweg waren rund 500 Teilnehmer bei 39 geführten Wanderungen in den Landkreisen Dillingen a.d.Donau und Günzburg unterwegs.
mehr erfahren
Wandergruppe unterwegs im Frankenwald. / Foto: © Marco Felgenhauer
15.05.2026

Mitmachen erwünscht: 24 h Frankenwald erleben geht in die nächste Runde

Das Erlebnis-Event 24 h Frankenwald erleben geht in die nächste Runde und Frankenwald Tourismus sucht wieder kreative Anbieter für das besondere Veranstaltungs-Wochenende am 5. und 6. September 2026.
mehr erfahren
Die 30 Meter lange Holzbrücke wurde im Juni 2013 über den Helingsbach auf der Dreiborner Hochfläche zwischen Walberhof und Dreiborn im Nationalpark Eifel errichtet. / Foto: ACBahn [CC BY 3.0] via Wikimedia Commons
15.05.2026

Wandern in der Eifel: Die schönsten Routen & Tipps

Wandern in der Eifel: Vulkanseen, Hochmoore und gut markierte Pfade. Entdecken Sie die schönsten Touren und Highlights der Eifel für Ihren nächsten Wanderurlaub.
mehr erfahren