Grenzenlose Wunderwelt für Kinder
Ausstaffiert mit KEENs neuer Herbst/Winter 2016 Kollektion werden Kinder eine tolle Spielzeit haben – egal was das Wetter bringt. Mit fröhlichen Farben, wasserfesten Materialien, warmen Isolierungen, hoher Strapazierfähigkeit, super Komfort und Passform, hervorragendem Schutz und coolen Looks lädt KEEN kleine Abenteurer zum Entdecken der Herbst- und Winter-Wunderwelten ein.
Die Encanto Kollektion ist eine fröhliche, kindgerechte Mischung aus Sneakern und Stiefeln, die dank ihrer Vielseitigkeit ganzjährig zum Einsatz kommen kann. Kräftige Farbkombinationen machen Spaß und eine unkomplizierte, leichtgewichtige Konstruktionsweise mit flexiblen Materialien gewährt den nötigen Schutz.
Der Encanto Madison ist ein Freizeitstiefel mit garantiertem Wohlfühlerlebnis und trendigem Look. Sein hoher Textil- und Synthetik-Schaft hat einen seitlichen Reißverschluss zum leichten An- und Ausziehen. Cleansport NXT sorgt für eine natürliche Geruchskontrolle. Für Spieltage bei nassem Wetter hat KEEN mit dem Encanto Rainboot 365 einen Schuh designt, der die Kleinen mit trockenen und warmen Füßen durch jede Matschpfütze springen lässt, denn das Leder- und Textil-Obermaterial ist mit softem Mesh und einer wasserdichten, atmungsaktiven Membran gefüttert. Vom Schulhof über den Spielplatz bis auf den Wildnispfad – mit seiner coolen Optik ist der Encanto Wesley High Top die kindgerechte Interpretation eines klassischen Sneakers und damit ein perfekter Begleiter für trendbewusste Kids. Er wurde mit atmungsaktivem Mesh gefüttert, hat ein EVA-Fußbett und robuste Gummi-Overlays im Vorderfuß- und Fersenbereich. Der Encanto Scout High Top bietet viel Unterstützung beim Herumtoben und sorgt durch seinen Klettverschluss zugleich für einen sicheren Halt am Fuß. Der Schaft ist aus strapazierfähigem Leder. KEEN bietet ihn in unterschiedlichen Farbvarianten an, Highlight für kleine Mädchen ist sicherlich das Modell mit silbernem Glitzer.
Mit der gleichen Sorgfalt und Innovationskraft, die KEEN für die Entwicklung seiner Erwachsenenmodelle aufwendet, ist mit dem neuen Elsa Boot WP ein Modell entstanden, das Mädchen und deren Müttern gefallen wird. Diese junge Variante eines klassischen Regenstiefels überzeugt nicht nur durch kräftige Farben und kontrastierende Schnürbänder, sondern vor allem durch einen dank versiegelter Nähte wasserdichten Presseinformation Schaft und eine Isolierung aus 100 g KEEN.Warm. Ein wärmereflektierendes Fußbett und ein flauschiger Schaftabschluss aus Lammfellimitat halten Kinderfüße bei winterlichen Temperaturen warm und trocken.
Dieser Winterstiefel hat schon Kultstatus! Jetzt ist er als Winterport II WP wieder da. Mit ihm hat KEEN seiner zum Outdoor-Klassiker avancierten Newport-Sandale einen wasserdichten Schaft verpasst und damit einen echten Hingucker geschaffen. Damit kleine Zehen auch nach langen Schneeballschlachten nicht nur trocken, sondern auch richtig schön warm bleiben, ist das Obermaterial aus Synthetik und Textil nicht nur mit einer wasserdichten, atmungsaktiven Membran ausgestattet, sondern zusätzlich mit 200 g KEEN.Warm isoliert. Ein doppelter Bungee-Schnürzug sorgt für einen sicheren Halt und die abriebfeste Gummilaufsohle für höchste Griffigkeit auf Schnee und Matsch.
Mit der knöchelhohen und wasserdichten Variante seines multifunktionalen Versatrails bietet KEEN jetzt ein vielseitig einsetzbares Ganzjahres- und Ganztagesmodell. Der Versatrail Mid WP ist ein leichtgewichtiger, sportlicher und farbenfroher Schuh für Jungen und Mädchen. Sein Schaft aus Synthetik und Textil wurde mit einer wasserdichten, atmungsaktiven Membran ausgestattet. Weitere Merkmale sind eine griffige Gummilaufsohle, ein Schnellzugschnürsystem sowie ein herausnehmbares und anatomisch geformtes EVA-Fußbett mit Cleansport NXT-Ausrüstung zur natürlichen Geruchskontrolle.
Über KEEN
Inspiriert von der Liebe zu Outdoor, widmet sich KEEN Inc. als Hersteller von hybriden Outdoor- und Freizeit- Produkten (wie Schuhe, Taschen und Socken) der Kreation von qualitativ hochwertigen Produkten, die den Lifestyle und die Outdoor-Abenteuer von aktiven Menschen rund um den Globus unterstützen. KEEN-Produkte sind im Internet, bei mehr als 5.000 stationären Händlern in über 60 Ländern, sowie in den KEEN Garage Markenstores in Palo Alto, Portland, Prag, Tokio und Toronto erhältlich, wo KEEN-Fans die komplette Markenvielfalt erleben können. Unternehmensaktivitäten und -kultur spiegeln ein hohes Engagement für den Aufbau einer starken Gemeinschaft und eines gesünderen Planeten wider, auf dem alle Menschen dem KEENSlogan „create, play, care“ folgen können.
Quelle: KEEN Europe Outdoor B.V. c/o W&P PUBLIPRESS GmbH