Großer Urlaubskomfort auf kleinem Raum im Naturpark Altmühltal

Bike Lodges im Naturpark Altmühltal - Großer Urlaubskomfort auf kleinem Raum im Naturpark Altmühltal

Von außen wirken die rund 60 Ferienhäuschen am Campingplatz Naturama in Beilngries recht klein, doch wer durch die Tür tritt, findet sich in einer komplett ausgestatteten Suite mit Küche und Bad, Wohnbereich und einem oder mehreren Schlafzimmern wieder: Solch ein „Tinyhouse-Hotel” ist eine ideale Adresse für alle, die gern einen naturnahen, aber komfortablen Urlaub im Naturpark Altmühltal verbringen möchten.

Gäste sind hier wie beim Zelten im Grünen, haben Sanitäranlagen und Küche aber für sich alleine und genießen jede Menge Komfort. Die Mini-Häuser sind längst nicht die einzige besondere Übernachtungsmöglichkeit im Naturpark Altmühltal.

Eine Hommage an die heute noch lebendige Schäferkultur der Urlaubslandschaft ist etwa das Schäferwagendorf Hammermühle bei Mörnsheim – direkt am „Altmühltal-Radweg“ und an der Bootwanderstrecke auf der Altmühl gelegen. Auch in Kipfenberg machen Paddler und Radler gern Station. Hier übernachten sie zum Beispiel in den „Bike Lodges“, die wie Zelte auf Stelzen aussehen. Auch urige Schlaffässer warten entlang der Altmühl auf Gäste, zum Beispiel in Eichstätt, Kipfenberg und Beilngries.

Kostenlose Urlaubskataloge aus dem Altmühltal alle ansehen

Naturpark Altmühltal – Gastgeberverzeichnis

Naturpark Altmühltal – Gastgeberverzeichnis

Altmühltal

Gunzenhausen am Altmühlsee - Gastgeber

Gunzenhausen am Altmühlsee

Altmühltal

Eichstätt – die vielschichtige Altmühlstadt

Eichstätt – die vielschichtige Altmühlstadt

Altmühltal

Quelle: Tourismusverband Franken e.V.