Günstig in die Schweiz trotz hohem Frankenkurs

Wer anfangs Jahr seine Kurzferien noch nicht geplant hat, könnte ganz nach dem Motto: „Das Gute liegt so nahe“ auch mal ins Nachbarland Schweiz reisen. Trotz hohem Frankenkurs. Unser Geheimtipp: Die Schweizer Reisekasse Reka bietet preiswerte und familienfreundliche Ferienwohnungen an und ist damit die Nummer eins für Familienferien in der Schweiz.

Die Schweizer Reisekasse Reka hat auch 2015 wieder attraktive Kurzferienangebote unter www.reka.ch/kurzferien. Unter den Stichworten Ostern, Pfingsten, 1. Mai, Christi Himmelfahrt und Fronleichnam sind die jeweiligen Angebote aufgeführt. So ist beispielsweise eine 3-Zimmer-Wohnung (4-6 Personen) für 4 Tage ab ca. 412 EURO buchbar.

Das Besondere an den Reka-Ferienwohnungen: Sie liegen in autofreien Feriendörfern und sind speziell auf die Bedürfnisse von Familien ausgerichtet. Babyartikel wie Buggy, Fläschchenwärmer oder Hochstuhl werden vor Ort gratis vermietet. Man trifft auf andere Familien, die Spielkameraden sind sozusagen mit gebucht. Ein Hallenbad, Gemeinschaftsräume mit Spielangeboten sowie Spielanlagen im Freien gehören zur Grundausstattung. Dank der gratis Kinderbetreuung fi nden auch die Eltern Zeit für sich.

Wandern und Klettern im Sommer - Skifahren und Snowboarden im Winter, die Schweizer Natur alleine bietet vielfältige Abwechslung. Reka setzt noch einen oben drauf: „Zirkusferien“ (Wildhaus im Kanton St. Gallen) oder „Bahnerlebnis“ (Bergün in Graubünden). Kinder wie Erwachsene können sich ebenso abwechslungs- wie lehrreich mit dem Themengebiet auseinander setzen, das oft mit der Geschichte der Umgebung zu tun hat.

In jedem Feriendorf warten ein Hallen- oder Schwimmbad mit Kinderplanschbecken und großzügige Spielmöglichkeiten. Zusätzlich sorgt das Rekalino-Familienprogramm für Unterhaltung – die Kinder werden natürlich kostenlos betreut.

Reka – die Idee

Visionäre Arbeitgeber, Gewerkschafter und Vertreter von Tourismusorganisationen gründeten die Schweizer Reisekasse (Reka) Genossenschaft am 22. Juni 1939. Damals wie heute setzt sie sich dafür ein, einer grösstmöglichen Anzahl Familien Freizeit und Ferien in der Schweiz zu ermöglichen. Die Reka-Genossenschafter – u.a. Arbeitgeber, Arbeitnehmerverbände, Tourismus und Verkehrswirtschaft – verzichten auf eine Gewinnausschüttung und auf eine Verzinsung des Genossenschaftskapitals. Die Gewinne der Nonprofi t-Organisation werden für die Reka- Ferienhilfe und für die Subventionierung der Reka-Feriendörfer eingesetzt.

Ausführliche Informationen auch im Gratis-Katalog „Ferien in der Schweiz 2015“ der unter 0041 (0)31 329 66 33 bei der Reka bestellt werden kann.

Weitere Informationen zu diesem Thema erhalten Sie unter der Adresse www.reka.ch

Quelle: Schweizer Reisekasse (Reka) Genossenschaft

Schokoladenmuseum in Köln / Foto: © Uwe Hintz auf Pixabay
14.01.2025

Schokoladenmuseum Köln feiert Besucherrekord: 706.000 Gäste im Jahr 2024

Das Schokoladenmuseum in Köln hat einen historischen Besucherrekord aufgestellt: Mit 706.000 Gästen im Jahr 2024 verzeichnete das privat geführte Erlebnismuseum die höchste Besucherzahl seit seiner Eröffnung.
mehr erfahren
13.01.2025

Großarltal - Ski amadé: Ski- & Naturgenuss für die ganze Familie

Das Großarltal mit seiner Skischaukel nach Dorfgastein bietet seit jeher Ski- & Naturvergnügen für die ganze Familie. Im Jahr 2023 wurde kräftig in eine neue 10er-Gondelbahn und zusätzliche Pisten investiert.
mehr erfahren
Streichelwiese des Haustierpark Werdum / Foto: © Heimat- und Verkehrsverein Werdum e.V.
07.11.2024

Tiere - ganz nah im Haustierpark Werdum erleben

Der zentral gelegene in Werdum Haustierpark ist ein Anziehungspunkt für Jung und Alt. In dem an der Nordseeküste einzigartigen Arche-Park leben seltene und vom Aussterben bedrohte Haustierrassen.
mehr erfahren
Elefantenjungtiere am Riesenkürbis im Zoo Leipzig / Foto: © Zoo Leipzig
30.10.2024

Halloween-Spektakel 2024 im Zoo Leipzig

Die Vorbereitungen für das viertägige Halloween-Spektakel vom 31. Oktober bis 3. November 2024 laufen auf Hochtouren: Der Zoo Leipzig lädt unter dem Motto Días de los Animales Muertos zum bunten Treiben mit ernstem Hintergrund ein.
mehr erfahren
Pistenglück in St. Johann in Salzburg / Foto: © JOSalzburg
16.10.2024

Familienfreundlicher Winterurlaub in St. Johann in Salzburg

St. Johann in Salzburg liegt rund 60 km südlich der Landeshauptstadt und gilt im Sommer wie im Winter als Heimat für Genießer aus aller Welt.
mehr erfahren
Auf Entdeckungstour mit dem Bergzwerg / Foto: © Steffi Rost I Touristik Medebach
10.10.2024

Entdeckerpfad zwischen Hasenkammer und Aventura SpielBerg Medebach

Auf dem rund 1,5 Kilometer langen Entdeckerpfad erwartet die Besucherinnen und Besucher die wunderschöne Landschaft des Hasenkammertals, die zum Verweilen, Staunen und Lernen einlädt.
mehr erfahren
Jugendherbergen feiern Völkerverständigung mit Weltrekord. / Foto: © André Wagenzik
01.10.2024

Weltrekord auf der Weltkonferenz: Jugendherbergen feiern 2024 in Berlin gemeinsam Völkerverständigung

Vertreter der Jugendherbergen aus rund 35 Nationen backen gemeinsam ein 57,94 Meter langes Stockbrot aus insgesamt 85 Kilo Teig während der Weltkonferenz in Berlin.
mehr erfahren
Ferienspaß für die ganze Familie im Sonnenlandpark Lichtenau / Foto: © TVE/studio2media
27.09.2024

Erlebnisheimat Erzgebirge: bunte Familien(aus)zeit in den Herbstferien 2024

Ob idyllische Wanderungen , spannende Familienabenteuer, traditionelles Handwerk oder eine entspannende Dampflokfahrt - das Erzgebirge verwandelt sich in den Herbstferien 2024 in ein Paradies für Erholungssuchende und Abenteuerlustige.
mehr erfahren
3 Monate alter Schimpansenjunge Martin mit Mutter Changa. / Foto: © Zoo Leipzig
19.09.2024

Entdeckertage Artenschutz vom 21. bis 22. September 2024 im Zoo Leipzig

Vom 21. bis 22. September 2024 lassen sich die Artenschützer des Zoo Leipzig über die Schulter schauen und laden dazu ein, mehr über die weltweiten Artenschutzprojekte des Zoos zu erfahren.
mehr erfahren
Wanderwochenende im Land der Roten Erde / Foto: © Les Auberges de Jeunesse Luxembourgeoises a.s.b.l.
02.09.2024

Wanderwochenende im Land der Roten Erde - auf den Spuren von Carlo Hemmer

Am 5. und 6. Oktober 2024 haben Wanderfreunde die Möglichkeit, die beeindruckende Naturkulisse und die historischen Sehenswürdigkeiten rund um Esch/Alzette in Luxemburg zu entdecken.
mehr erfahren