Jahresauftakt mit Sanddorn und Heilkreide auf Rügen

Ein Rügen-Urlaub ohne Sanddorn und Kreide? Das wäre ja wie Kap Arkona ohne Leuchttürme. Deshalb widmen sich Hoteliers, Köche und Händler während der 3. Rügener Regionalwochen vom 12. Januar bis 24. Februar 2013 in Binz ganz diesen einheimischen Köstlichkeiten und typischen Anwendungen.

Der Startschuss fällt am 12. und 13. Januar mit den ersten „Rügener Genießertagen“ – einer Regionalprodukte-Messe im IFA-Ferienpark in Binz. Produzenten, Hoteliers und Gastronomen präsentieren aus diesem Anlass ihre Produkte und Angebote rund um die Themen Gesundheit und Wellness, Regionale Esskultur und Rügener Produkte. Auf dem Programm stehen dabei unter anderem ein Show-Kochen, eine kleine Rügen-Olympiade, Verkostungen, Wellness-Anwendungen und ein Amateur-Kochwettbewerb.

Anschließend bieten noch bis zum 24. Februar Hotels, Restaurants, Spezialgeschäfte und die Kurverwaltung des Ostseebades Binz vielfältige Möglichkeiten, die typischen Insel-Produkte kennenzulernen: bei geführten Wanderungen, Verkostungen, auf die Themen Sanddorn und regionale Produkte zugeschnittenen Menüs und ganzen Übernachtungsarrangements.

Weitere Informationen unter: www.ruegen.de und www.ostseebad-binz.de

Quelle: Tourismuszentrale Rügen GmbH