Käse, Schnaps und ganz viel Panorama in Lenggries
Was macht eigentlich eine Sennerin? Und wie schmeckt der Käse von der Alm? Das erfahren Urlauber bei der geführten Wanderung zur Feichtenalm, einer der sieben Hütten der Rossteinalmen (1481 m). Die 500 Höhenmeter führen über einen leichten Wanderweg, oben gibt es zur Käseauswahl einen Panoramablick auf Karwendel- und Wettersteingebirge, Zugspitze und Benediktenwand.
Etwas länger ist der Weg zur Seiboldsalm im hinteren Längental, aber immer noch auf dem blauen Wanderweg. Zu Kaffee, Kuchen und Brotzeit bimmeln idyllisch die Kuhglocken, während als Kulisse die mächtige Probstwand grüßt. Für die neue „Lasselnrunde mit Schnapsverkostung“ sollte im Rucksack noch Platz sein.
Sie führt über sonnige Wiesen, vorbei an den denkmalgeschützten Lasseln-Höfen und dem Naturdenkmal „Große Tann“, einem beeindruckenden, rund 400 Jahre alten Baum. Zum Abschluss gibt es eine kleine Schnapsverkostung im Tradlerhof. Die Edelbrände und Liköre der Obstbrennerei Georg Schöffmann tragen das Herkunftssiegel „Ein Produkt aus Lenggries“ und eignen sich hervorragend als Mitbringsel. Alle Touren rund um Lenggries werden bis Mitte September 2024 angeboten.
Weitere Informationen und Anmeldung unter www.lenggries.de oder in der Tourist-Information vor Ort.
Lenggries - Gastgeberverzeichnis
Tölzer Land | Bayern | Deutschland
Aktiv sein in Lenggries fällt nicht schwer. Mit Wandern, Bergsteigen, Radfahren, Mountainbiken und Nordic-Walking können Sie sich in einer Traumlandschaft fit halten. Mit Klettern, Kajak oder Tandemflug zum Adrenalin-Kick. Ob Sie in die Luft gehen, zu Land oder zu Wasser aktiv werden, Spaß und Erlebnis sind in Lenggries immer im Rucksack mit dabei. Entdecken Sie Lenggries vorab mit dem aktuellen Gastgeberverzeichnis.
Quelle: Lenggries Tourismus c/o Kunz PR