KEEN Durand - Tragekomfort und Strapazierfähigkeit vom ersten bis zum millionsten Schritt
Seit ihrer Einführung in der Herbst/Wintersaison 2014 sind diese vollausgestatteten Schuhe mit ihrer herausragenden Strapazierfähigkeit und dem hohen Tragekomfort zu einem Must-have für alle Arten von Wanderabenteuern geworden. In der Kollektion Frühjahr/Sommer 2015 hat KEEN diesen Premium-Hiker jetzt um neue Farben erweitert. Mit den Modellen Durand Mid WP und Durand Low WP für Damen und Herren etabliert sich die Marke als umfassender Wanderschuh-Anbieter.
Als erster Hiker ist der Durand in der KEEN eigenen Fabrik in Portland (Oregon) gefertigt worden. Bei der direkt angesohlten Machart wurde die Zwischensohle an den Schaft aus hochwertigem Nubukleder und atmungsaktivem Mesh angespritzt, wodurch eine besonders hohe Lebensdauer erzielt wird. Um auf langen Wanderungen optimalen Komfort, Schutz und Unterstützung zu bieten, ist der Schuh mit einer stark rückfedernden PU-Zwischensohle und einem darin integrierten und in das Fußbett greifenden Fersenpolster ausgestattet, das Stöße maximal absorbiert.
Dass Wanderer diesem Komfort voll und vor allem langfristig vertrauen können, zeigt das Ergebnis eines von einem unabhängigen Institut durchgeführten Drucktests: Noch nach einer Million Schritte wies KEENs PU-Zwischensohle lediglich drei Prozent Kompression auf, während eine herkömmliche EVA-Zwischensohle schon um mehr als 50 Prozent zusammengedrückt war.
Der mit der wasserdichten, atmungsaktiven KEEN.DRY-Membran ausgerüstete Durand WP fühlt sich in ganz verschiedenen Terrains wohl. Dafür sorgt eine Zweizonen-Gummilaufsohle mit zwei unterschiedlichen Komponenten. Das im Randbereich verwendete Gummi maximiert den Grip und die im Zentrum eingesetzte Komponente Presseinformation minimiert den Verschleiß in stärker beanspruchten Zonen. Eine in die Zwischensohle integrierte TPU-Platte dient der Stabilisierung und Stützung des Mittelfußes.
Über KEEN
Inspiriert von der Liebe zu Outdoor, widmet sich KEEN Inc. als Hersteller von hybriden Outdoor- und Freizeit-Produkten (wie Schuhe, Taschen und Socken) der Kreation von qualitativ hochwertigen Produkten, die den Lifestyle und die Outdoor-Abenteuer von aktiven Menschen rund um den Globus unterstützen. KEEN-Produkte sind im Internet, bei mehr als 5.000 stationären Händlern in über 60 Ländern, sowie in den KEEN Garage Markenstores in Palo Alto, Portland, Prag, Tokio und Toronto erhältlich, wo KEEN-Fans die komplette Markenvielfalt erleben können. Unternehmensaktivitäten und -kultur spiegeln ein hohes Engagement für den Aufbau einer starken Gemeinschaft und eines gesünderen Planeten wider, auf dem alle Menschen dem KEEN-Slogan „create, play, care“ folgen können.
Weitere Informationen zu diesem Thema erhalten Sie unter der Adresse www.keenfootwear.com
Quelle: KEEN Europe Outdoor B.V. c/o W&P PUBLIPRESS GmbH