Kulinarische Wanderung über den Rheinsteig in 7 Gängen

Die Rheinsteig Schlemmertour an der sagenhaften Loreley findet auch in diesem Jahr wieder am letzten Wochenende im Oktober am 26. und 27.10.2019 statt.
Entlang der Burg Katz, über den Ortsteil Heide und Bornich werden wanderfreudige Gäste und Einheimische eine ca. 12 km lange Rundwanderung auf dem Loreley Plateau zurücklegen und an verschiedenen Raststationen ein hervorragendes 7-Gänge-Schlemmermenü genießen.
Die teilnehmenden Gastronomen und Winzer stehen bereits in den Startlöchern. Vergangenen Mittwoch fand das alljährliche Probekochen inklusive Weinverkostung statt. Die geplanten Gerichte wurden von den Gastronomen mitgebracht oder direkt vor Ort frisch zubereitet. Anschließend wurden die Weine der teilnehmenden Winzer aus eigenem Anbau verköstigt. So ist eine optimale Abstimmung zwischen Gerichten und Weinen gewährleistet.
Damit der kulinarische Genuss bei der Rheinsteig-Schlemmertour in bewährter Qualität beibehalten wird, legen die Gastgeber Wert auf regionale Gerichte und Zutaten. Auch in der Speisenauswahl wird darauf geachtet, dass das Menü jedes Jahr aufs Neue einmalig ist und sich nicht zu den Vorjahren wiederholt. Alle sind sich einig, dass auch dieses Jahr wieder eine interessante und abwechslungsreiche Speisenfolge kreiert wurde.
Auf folgende Gastgeber und Winzer können Sie sich freuen: Loreley Kellerei, Café Loreley, Weingut am Löwenkopf, Hotel Christian***, Weingut Didinger, Stefan Clos Catering, Weingut Hillesheim, Hotel zum Turm***, Weingut Fetz, Fetz – Das Loreleyhotel***S, Winzergenossenschaft Bornich, Rheinsteig Rast, Bistro „Am mythischen Fels“ und Secthaus Delicat.
Für beide Veranstaltungstage gibt es noch Restkarten. Tickets und Informationen erhalten Sie bei der Loreley Touristik oder online unter www.loreley-touristik.de.
Quelle: Loreley Touristik e.V.
Das könnte Sie noch interessieren

In der Tiroler Ferienregion Hall-Wattens geht es sportlich zu
mehr erfahren
Erholung neu definiert: Ein Hoch auf die Hochsteiermark
mehr erfahren
Kleiner Wäller Schwarze Nister - ein echtes Naturerlebnis im Westerwald
mehr erfahren
Unterwegs im Einklang mit der Natur im Bergischen Land
mehr erfahren
SeeGang - Nominiert für Deutschlands Schönster Wanderweg 2025
mehr erfahren
Rundum sorglos wandern - einmal um den Frankenwald
mehr erfahren
BergZeitReise - ein Weitwanderrundweg quer durch die Hochsteiermark
mehr erfahren
Naturerlebnis mit fünf Sternen: ADAC-Superplätze und Glamping in Niedersachsen
mehr erfahren
Mit Thorsten Hoyer zur 125 km langen Genuss-Wanderung am Grünen Band
mehr erfahren