Madeira, ein Paradies für Radurlauber
Urlauber, die lange nicht da waren, reiben sich verwundert die Augen. Was ist denn hier los? Auf Madeira, einst als Senioren-Insel bekannt, weht plötzlich ein frischer Wind. Da trifft man sportliche Urlauber in Wanderschuhen, junge Backpacker, Freundesgruppen und unternehmungslustige Familien. Die einen kraxeln auf markierten Wanderwegen und Steigen durch die Bergwelt. Die anderen umrunden – dank Eurobike – die Atlantik-Insel mit dem Fahrrad.
Der Spezialveranstalter ist der einzige Anbieter von Radtouren auf Madeira. Und, wie man es von Eurobike gewohnt ist, wird die Tour perfekt organisiert. Mit Original-Eurobike-Rädern, also allerbester technischer Rad-Qualität, umrunden die Urlauber auf wunderschönen Panoramastraßen fast die ganze Insel. Und damit es nicht zu anstrengend wird, werden zu bergige Passagen mit Transfers überbrückt.
Die Route führt von Caniço aus gegen den Uhrzeigersinn bis Funchal. Spektakuläre Etappenziele auf der einwöchigen Tour sind das Korbflechter-Dorf Camacha, der hübsche Fischerort Porto da Cruz, Santana mit den berühmten strohgedeckten Häuschen, Sao Vicente,Porto Moniz, bekannt für seine Naturschwimmbecken direkt an der Atlantikküste und das quirlige Calheta mit modernem Yachthafen und einem Strand aus importiertem weißen Marokko-Sand. Der letzte Tag gehört dann der Inselhauptstadt Funchal. Heute bleibt das Fahrrad stehen. Stattdessen bringt eine Seilbahn die Eurobike-Urlauber hinauf nach Monte, wo man im Jardin Tropical lustwandeln, gemütlich entlang der Levadas (Wasserwege) spazieren oder rasant mit einem Korbschlitten hinab ins Tal fahren kann.Und wer jetzt am liebsten sofort auf die Blumeninsel fliegen möchte – kein Problem. Die Radtour „Madeira Rundfahrt. Blumenwelt und Küstenland“ ist ganzjährig buchbar.
8 Tage ab 739,-Euro, ca. 195 Radkilometer. ÜF, Gepäcktransfer, Reiseunterlagen, Bus-transfers und Seilbahnfahrt sind im Preis enthalten. HP kann ab 198,-Euro dazu gebucht werden. Leihräder kosten für die Woche 95,-Euro, Elektroräder 190,-Euro.
Weitere Informationen zu diesem Thema erhalten Sie unter der Adresse www.eurobike.at
Quelle: Eurobike – Eurofun Touristik GmbH
Das könnte Sie noch interessieren
Neuer CO₂-Rechner unterstützt Destinationen bei der klimabewussten Gästekommunikation
mehr erfahren
Winter 2025 am Erlebnis Rheinbogen
mehr erfahren
Echt besonders – Jahreshöhepunkte 2026 im Urlaubsland Franken
mehr erfahren
Rezertifizierung der Nordeifel Tourismus GmbH als nachhaltiges Reiseziel
mehr erfahren
Zukunftsforum WanderZEIT 365: Wege zu einer nachhaltigen Wanderregion südlich der Alpen
mehr erfahren
Spuren im Sternenlicht in Osttirols Himmel
mehr erfahren
Ausseerland erhält Österreichisches Umweltzeichen
mehr erfahren
Gasthof zum Lamm in Gomadingen erneut als Qualitätsgastgeber Wanderbares Deutschland ausgezeichnet
mehr erfahren
Naturwunder Deutschlands 2025: Die Breitachklamm begeistert mit Urgewalt und Schönheit
mehr erfahren