Main-Spessart - Vier (Mehr-)Tagestouren mit dem Rad
Die Main-Spessart Informationszentrale für Touristik hat eine Broschüre mit vier Vorschlägen für Mehrtages-Radtouren herausgegeben.
Alle vier Vorschläge beginnen im Landkreis Main-Spessart und enden auch dort. Sie erschließen die Regionen in und rund um Main-Spessart in allen vier Himmelsrichtungen: 150 Kilometer „Rund ums Main-Dreieck“ führen mitten durch das Fränkische Weinland und kombinieren den MainRadweg mit dem Wernradweg. Auf 210 Kilometern „Radeln ums Main-Viereck“ werden auf dem MainRadweg die Spessartwälder umfahren und mit dem Kahltal-Spessart Radweg, der mitten durch den Spessart hindurchführt, kombiniert. Auf der knapp 100 Kilometer langen „Spessart-Nord-Ost-Passage“ erreichen die Radler auf dem Radfernweg Rhön-Sinntal die bayerische-hessische Landesgrenze und werden dann entlang der Jossa und im Lohrtal zurück nach Lohr a.Main geführt. Fast bis in die Rhön hinein reicht der 130 Kilometer lange Vorschlag „Entlang von Wern und Fränkischer Saale“. Alle vier Vorschläge sind Rundtouren und können so in beide Richtungen geradelt werden bzw. an beliebiger Stelle auf der Strecke begonnen werden.
Auf der Homepage des Landkreises www.main-spessart.de werden die Tourenvorschläge unter dem Thema Tourismus im Bereich „Radeln“ detailliert vorgestellt. Dort finden interessierte Freizeitradler neben einer interaktiven Karte auch Tipps zu Sehenswürdigkeiten und Veranstaltungen entlang der Routen.
Die Broschüre ist erhältlich bei der Main-Spessart Informationszentrale unter Tel. 09353/7931750 oder tourismus@lramsp.de.
Quelle: Tourismusverband Spessart-Mainland e.V.
Das könnte Sie noch interessieren

Kleiner Wäller Schwarze Nister - ein echtes Naturerlebnis im Westerwald
mehr erfahren
Unterwegs im Einklang mit der Natur im Bergischen Land
mehr erfahren
SeeGang - Nominiert für Deutschlands Schönster Wanderweg 2025
mehr erfahren
Rundum sorglos wandern - einmal um den Frankenwald
mehr erfahren
BergZeitReise - ein Weitwanderrundweg quer durch die Hochsteiermark
mehr erfahren
Naturerlebnis mit fünf Sternen: ADAC-Superplätze und Glamping in Niedersachsen
mehr erfahren
Mit Thorsten Hoyer zur 125 km langen Genuss-Wanderung am Grünen Band
mehr erfahren
Trekkingevent Trekking around the Frankenwald 2025
mehr erfahren![Beim Traumzeit-Festival im Landschaftspark Duisburg-Nord. / Foto: Ruhr Tourismus I Per Appelgren [CC BY-SA 4.0]](https://www.tambiente.de/storage/media/images/news/22084/conversions/news-2025-05-ruhr-tourismus-rtg-react-dui-traumzeit-festival-per-appelgren-cc-by-sa-teaser-sm.jpg)
Mach mal Ruhrlaub – Tipps für die Feiertags-Wochenenden 2025 im Ruhrgebiet
mehr erfahren