Marketingmaßnahmen 2013 der Touristik-Preußisch Oldendorf

Wie bereits berichtet, rechnet die Touristik der Stadt Preußisch Oldendorf für das Jahr 2012 mit einem hervorragenden Ergebnis bei den Gäste- und Übernachtungszahlen in den drei Kurorten Bad Holzhausen, Preußisch Oldendorf und Börninghausen. Nach den derzeit vorliegenden Zahlen wird mit dem besten Jahresabschluss in der Tourismusbilanz seit 1995 gerechnet. Diese erfreuliche Entwicklung ist sicherlich auch auf die Summe der Marketingmaßnahmen der Tourismusbetriebe und der Touristik-Preußisch Oldendorf zurückzuführen. Deshalb werden die in den vergangenen Jahren erfolgreichen Aktivitäten auch weiterhin wichtiger Bestandteil der touristischen Arbeit bleiben.

Gleich zu Beginn des neuen Jahres stellte sich die Touristik-Preußisch Oldendorf gemeinsam mit dem Gesundheitszentrum HolsingVital im neuen Werbestand vom 18. - 20.01.2013 in der Weser-Ems-Halle bei der Touristikmesse „Caravan-Freizeit-Reisen“ in Oldenburg vor.

Die über 20.000 Besucher zeigten sich sehr interessiert an den günstigen und vielseitigen Urlaubs- und Erholungsmöglichkeiten in der Wiehenstadt sowie im Mühlenkreis Minden-Lübbecke.

Mit gezielten Angeboten hat auch diese Messe dazu beigetragen, neue Gäste für den dreifachen Kurort zu gewinnen. Insbesondere dem Gruppentourismus, den Angeboten für Wohnmobile, den Radtouren und den Kurzreisen gilt in Oldenburg die besondere Aufmerksamkeit der Stadt Preußisch Oldendorf, da die Entfernung zwischen diesen beiden Regionen nicht zu groß ist und die Oldenburger als radtouristische Zielgruppe und Wanderfreunde äußerst interessant sind.

Als nächste Werbeaktion steht erstmalig ein Besuch auf der „Freizeit und Urlaubsmesse“ vom 16. – 17.02.2013 in Hamm mit eigenem Werbestand auf dem Programm der Preußisch Oldendorfer Touristiker.

Anschließend geht es zusammen mit dem Mühlenkreis Minden-Lübbecke zur Messe „Reise & Camping“ nach Essen, die vom 27.02. - 03.03.2013 in der Grugahalle/Messezentrum stattfindet.

Bei der Veranstaltung „Bremer Reisemeile“ wird die Touristik der Stadt durch den Touristikverein Bad Holzhausen vom 06. – 07. April 2013 im Mühlenkreis-Mobil des Kreises in Bremen vertreten.

Auch sind im Laufe des Jahres noch weitere Werbemaßnahmen geplant, um die Wiehengebirgslandschaft „schmackhaft“ zu machen. Angedacht ist derzeit eine Beteiligung an einer Werbeaktion des Kreises Minden-Lübbecke in Münster.

Mit gezielten Angeboten, u. a. mit der neuen „TeutoVitalWanderwelt“/GesundWandern im Teutoburger Wald, gilt es, Besucherinnen und Besucher mit aktuellem Informationsmaterial zu Urlaub, Gesundheit und Freizeit zu versorgen. Hierbei handelt es sich um 4 ausgezeichnete Gesundwanderwege, um dem täglichen Stress therapeutisch entgegenzuwirken.

Quelle: Touristik-Preußisch Oldendorf