Mehr Abwechslung im Programm

„Mehr Abwechslung im Programm!“ war der Wunsch und das Ziel für die Veränderungen im Veranstaltungsprogramm 2015 in Bad Sassendorf. 23 Jahre war das Orchester Danubius Hauptbestandteil des Programms.

„Wir standen nun vor der Herausforderung, neue Formate zu kreieren, die so attraktiv sind, dass sich sowohl das bisherige Publikum aber auch neue Gäste davon angesprochen fühlen.“, beschreibt Britta Keusch-Prohaszka, Geschäftsführerin der Tagungs- und Kongresszentrum GmbH die Ausgangssituation. Das Ergebnis der Überlegungen sieht wie folgt aus:

Einmal in der Woche soll zukünftig das neu formatierte Trio Jassiko, bestehend aus KálmánOláh, Konzertmeister und Violinen-Solist, Roland Danyi, Klarinette und Saxofon und Attila Székely am Klavier, ein Konzert spielen und damit den klassischen Part im Programm abdecken. Bewährte und neue Formate werden „Bühne frei für junge Künstler“, das Musik-Café und die Länderreisen sein, die auch kulinarisch begleitet werden. Unterstützt wird das Trio von verschiedenen Solisten und Gastkünstlern wie Patrick Porsch, Claudia Hirschfeld oder die Original Salzsieders, die ein weiteres Konzert in der Woche geben werden. Auch Attila Csom, ehemaliger Leiter des Orchesters Danubius wird hier mit seinem beliebten Tanz in der Scheune vertreten sein. Beides wechselt sich am Wochenende samstags und sonntags ab.

Jeden Dienstag um 19.30 Uhr verwandelt sich ab 2015 die Kulturscheune in einen gemütlichen Kinosaal. In Kooperation mit dem Veranstaltungszentrum„Alter Schlachthof“ werden dann ausgewählte Filme gezeigt wie z. B. „Ziemlich beste Freunde“ oder „Exit Marrakesch“. „Auf diesen neuen Baustein im Veranstaltungsprogramm freuen wir uns besonders“, erzählt Keusch-Prohaszka und ergänzt: „Die Kulturscheune bietet dafür die perfekte Größe und den perfekten Rahmen. Wir werden die Kinoabende außerdem teilweise kulinarisch begleiten.“ Und wem es gar nicht gemütlich genug sein kann, für den stehen zwei Wellness-Liegen bereit. Karten für die Liegeplätze gibt es zur 1. Veranstaltung am 06.01.2015 dannerstmals zu gewinnen.

Ein weiterer neuer Veranstaltungspunkt sind die Donnerstagabende zum Thema „BESSER LEBEN!“. Hier erhalten die Besucher in Form von Vorträgen und Workshops von kompetenten Referenten aus nah und fern wertvolle Informationen und Tipps für einen gesunden Lebensstil. Die Veranstaltungsreihe ergänzt die regelmäßigen Entspannungskurse, der bereits etablierten Vorträge und Workshops der Gesunden Reihe am Samstagvormittag, die individuellen Coaching-Angebote und – für Reha-Patienten – die Angebote der Kliniken. Die Themen bei „Besser leben!“ reichen von A wie Achtsamkeit bis Z wie Zeitmanagement.Highlights in der Reihe sind die „Ledomo“-Veranstaltungen (letzter Donnerstag im Monat) der Westfälisches Gesundheitszentrum Holding GmbH, Vorträge von bekannten Medizinern wie der von Dr. Rainer Schubmann von der Becker-Klinik Möhnesee zum Thema „Herzgesund leben KOMPAKT“ oder die Lesung mit Journalist und Fernsehmoderator Sven Kuntze, der sein neues Buch „Die Schamlose Generation“ vorstellt.

Mehr Informationen zum neuen Veranstaltungsprogramm in Bad Sassendorf  finden Interessenten unter www.tuk-badsassendorf.de.

Quelle: Tagungs- und Kongresszentrum Bad Sassendorf GmbH/ Gäste-Information & Marketing