Mehr Übernachtungen in Bad Urach

Der Bad Uracher Tourismuschef Torsten Clement ist zufrieden mit der Bilanz des ersten halben Jahres 2012. Die Anzahl der Übernachtungen ist um 12,2 Prozent gestiegen. Bei den Ankünften konnte sogar ein Plus von 27,6 Prozent verzeichnet werden. „Es freut mich, dass der Negativtrend der letzten Jahre gebrochen ist und wir wieder mehr Gäste in Bad Urach begrüßen können.“ so Clement. „Neben der gemeinsamen Marketingarbeit aller Bad Uracher Tourismusbetriebe sowie der Kurverwaltung machen sich vor allem auch die Investitionen einzelner Betriebe in ihre Infrastruktur bemerkbar. Es freut uns, dass dieses Engagement unserer Leistungsträger auch von den Gästen gewürdigt wird“, so Clement weiter.

Die guten Zahlen sind für das Team der Kurverwaltung aber kein Grund sich nun zufrieden zurück zu lehnen. Ganz im Gegenteil. Im April ging man mit der Facebook Fanpage Bad Urach Tourismus online (www.facebook.com/badurachtourismus) und wenige Wochen später folgte das Pendant auf Google Plus. Derzeit sind das Urlaubsmagazin 2013 auf Basis des neuen Corporate Design sowie eine neue Homepage in der Umsetzung. „Die Tourismusbranche ist eine sehr schnelllebige Branche und man muss immer am Ball bleiben. Unsere Gäste werden von Jahr zu Jahr reiseerfahrener und dadurch auch anspruchsvoller. Wir müssen unter Beibehaltung des guten bestehenden Angebots auch immer wieder neue Anreizpunkte schaffen, damit die Gäste nach Bad Urach kommen“, so Clement.

Weitere Informationen zu diesem Thema erhalten Sie unter der Adresse www.badurach-tourismus.de

Quelle: Stadtverwaltung Bad Urach, Amt für Tourismus, Kultur und Stadtmarketing