Modernes Flair weht auch in der Werbung

Mit einer der umfassendsten Modernisierungen seit Bau des Projekts Anfang der 70er Jahre will das Rhön Park Hotel auch künftig seine Gäste begeistern. Die zahlreichen Neuerungen spiegelt die moderner gestaltete Kommunikation des Hauses wider.

„Wir schaffen für unsere Gäste in allen Bereichen ein frisches, modernes Flair“, erläutert Direktor Ben Baars die grundlegende Renovierung in nahezu allen Bereichen des Aktiv Resorts. Ein neues Logo und die nutzeroptimierte Website präsentieren nach außen, dass das Rhön Park Hotel weiter an Profil gewinnt.

Damit sich Gäste im Rhön Park Hotel wie zu Hause fühlen, werden derzeit Stück für Stück die Wohneinheiten sanft renoviert. Sauna und Schwimmbad erstrahlen bereits trendig dekoriert und neu begrünt. Ebenso erweitert das Haus im nächsten Schritt die Kapazität der Restaurants, damit jeder Gast zu seiner Wunschzeit einen Platz findet. Zum neuen Wohlfühlambiente tragen bald die modernisierte Lobby mit Kaffeebar sowie die neugestaltete Terrasse bei. Darüber hinaus erweitert das Aktiv Resort seine ohnehin sehr familienfreundlichen Kinderbetreuungszeiten und ergänzt den Kinderspielplatz mit modernstem Outdoor-Spaß wie Klettern in den Bäumen.

Ob Infrastruktur, Angebote, Vertrieb, Marketing, Operations oder Werbung – das Urlaubsdomizil im Naturpark und Biosphärenreservat Rhön erhält ein Profi-Makeup, das es fit macht für den harten Konkurrenzkampf auf den touristischen Laufstegen der Welt.

„Für das Rhön Park Hotel ist eine neue Zeit angebrochen“, erläutert Direktor Ben Baars. Das neue Erscheinungsbild dokumentiert die neue Ära in der Kommunikation mit Partnern und Gästen. Frisch, natürlich, fröhlich, familienfreundlich, kompetent und professionell sollte das neue Markenzeichen für das Aktiv-Resort sein. Keine leichte Aufgabe, die deshalb der auf das Branding von Hotelmarken spezialisierten Werbeagentur Gronewald aus Berlin übertragen wurde.

Mit dem Ergebnis ist auch Marketingleiterin Cornelia Girke hochzufrieden. Die moderne, sanft gerundete Schrift ist gut lesbar und gerade im Online-Zeitalter unabdingbare Voraussetzung. Der rote Apfel durfte – glatt poliert – bleiben. Ein zartes Blatt schmiegt sich neu in den leuchtend grünen Schriftzug und unterstreicht die starke Bindung zur Rhöner Natur. Der Zusatz „Aktiv-Resort“ macht deutlich, was den Gast unterhalb der Rother Kuppe erwartet, nämlich Spaß, Spiel, Bewegung, Unterhaltung für die ganze Familie und gleichzeitig Erholung und Entspannung auch für den Geschäftsreisenden.

Die nun mit weiteren hochmodernen Tools ausgestattete Website informiert schnell und zielsicher Familien ebenso wie Singles, Paare, Aktivurlauber oder Tagungsgäste. Mit wenigen Klicks ist der Aufenthalt gebucht, wie es der gestresste Schnellentscheider, der fix mal raus will aus dem Alltag, fordert. Was im Rhön Park Hotel alles los ist, darüber hält Facebook auf dem Laufenden. Gewinnspiele und kontinuierliche Kundenkommunikation binden die Gäste außerhalb des Urlaubs in das aktive Geschehen ein.

„Das Rhön Park Hotel bietet mit seiner zentralen Lage mitten in Deutschland, seiner Verbundenheit zur Natur und Serviceangeboten wie täglicher Kinderbetreuung unschlagbare Vorteile“, so Marketingleiterin Cornelia Girke angesichts der kontinuierlich steigenden Auslastung über-zeugt. Das Rhön Park Hotel ist für die neue Form des Reisens – schnellentschlossen, flexibel, aktiv, erlebnisreich, entspannend – bestens gerüstet. Das zeigen auch Top-Platzierungen auf Portalen wie Holiday Check. Weitere Informationen unter www.rhoen-park-hotel.de oder unter Tel. 09779 91-0.

Quelle: TexTDesign Tonya Schulz GmbH

Am Nockberge Trail zu Zweit. / Foto: © Kärnten Werbung GmbH I Michael Stabentheiner
03.11.2025

Zukunftsforum WanderZEIT 365: Wege zu einer nachhaltigen Wanderregion südlich der Alpen

Die Region Millstätter See – Bad Kleinkirchheim – Nockberge entwickelt eine gemeinsame Strategie für ganzjähriges Wandern und nachhaltigen Tourismus.
mehr erfahren
Majestätisch erheben sich die Dreitausender in Osttirol, Österreich, über die verschneiten Täler. / Foto: © TVB Osttirol/BergimBild
30.10.2025

Spuren im Sternenlicht in Osttirols Himmel

Wenn in Osttirol die Nacht hereinbricht, verändert sich die Welt: Die Berge werden still, die Sterne rücken näher und inmitten der 266 Dreitausender entfaltet sich eine Stimmung, die leiser und intensiver kaum sein könnte.
mehr erfahren
Der Altausseer See bietet eine herrliche Kulisse, gerade im Herbst. / Foto: © TVB Ausseerland Salzkammergut I Karl Steinegger
30.10.2025

Ausseerland erhält Österreichisches Umweltzeichen

Das Ausseerland ist die erste steirische Tourismusregion, die für ihr Engagement in den Bereichen Nachhaltigkeit und sanfter Tourismus ausgezeichnet wird. Dies ist ein wichtiges Signal für den Tourismus – sowohl in der Region als auch für die Gäste.
mehr erfahren
v.l.n.r.: Sarah Reinhardt, Bernd Schrade, Bernd Schrade, Konstanze Schrade, Bürgermeister Klemens Betz. / Foto: © Mythos Schwäbische Alb
28.10.2025

Gasthof zum Lamm in Gomadingen erneut als Qualitätsgastgeber Wanderbares Deutschland ausgezeichnet

Unlängst wurde der Gasthof Lamm in Gomadingen rezertifiziert. Im Beisein von Herrn Bürgermeister Klemens Betz überreichte die Geschäftsführerin der Tourismusgemeinschaft Mythos Schwäbische Alb der Familie Schrade die Urkunde.
mehr erfahren
Foto: tbleek [at de.wikipedia, Public domain] via Wikimedia Commons
13.10.2025

Naturwunder Deutschlands 2025: Die Breitachklamm begeistert mit Urgewalt und Schönheit

Die Breitachklamm in den Allgäuer Alpen ist Deutschlands Naturwunder 2025. Erfahren Sie alles zur Wahl der Heinz Sielmann Stiftung, den Gewinner und die weiteren acht Naturjuwele in Deutschland.
mehr erfahren
Eddis Edersee Erlebnistour erneut als Qualitätsweg ausgezeichnet: (v.l.n.r.) Paula Schröder (Naturpark Kellerwald-Edersee), Claus Günther (Geschäftsführer Edersee Marketing GmbH), Gerd Hartmann (Erster Beigeordneter Gemeinde Edertal), Jens Knopf (Nationalpark Kellerwald-Edersee) und Karuna Eckel (Edersee Marketing GmbH) freuen sich über die Auszeichnung vom Deutschen Wanderverband. / Foto: © Edersee Marketing GmbH
10.10.2025

Eddis Edersee Erlebnistour erneut als Qualitätsweg ausgezeichnet

Der beliebte Familienwanderweg Eddis Edersee Erlebnistour wurde 2025 erneut vom Deutschen Wanderverband als Qualitätsweg Wanderbares Deutschland ausgezeichnet.
mehr erfahren
Wandern und Nordic Walking in Bad Aibling / Foto: © AIB-KUR GmbH & Co. KG
07.10.2025

Aktiv durch die goldene Jahreszeit 2025 in Bad Aibling

Bad Aibling bietet im Herbst beste Bedingungen für Wanderer und Nordic-Walking-Fans, die die Natur aktiv erleben möchten. Rund um die Kurstadt im Mangfalltal führen gut ausgeschilderte Wege durch Wälder, über sanfte Hügel und entlang klarer Flussläufe.
mehr erfahren
Wenn sich die Wälder der Hocheifel in warmen Herbstfarben kleiden, zeigt sich die Region rund um den Nürburgring von ihrer eindrucksvollsten Seite. / Foto: © Tourist-Information Hocheifel-Nürburgring, Dominik Ketz
30.09.2025

Herbstmomente 2025 rund um den Nürburgring

Wenn die Eifel ihr Herz öffnet: Erleben Sie goldene Herbstmomente rund um den Nürburgring mit Panoramawanderungen, Familienerlebnissen und Einkehr in urige Gasthöfe, umgeben vom Farbenmeer der Hocheifel.
mehr erfahren
Herbst ist Wanderzeit / Foto: © Louis Zuchtriegel
26.09.2025

Unterallgäuer Wanderherbst 2025

Besonders reizvoll sind Wanderungen im Allgäu im Herbst. Zahlreiche Rad- und Wanderwege in Bad Grönenbach laden dazu ein, dieses Naturspektakel aktiv zu erleben.
mehr erfahren
Wandergruppe unterwegs im Frankenwald.
26.09.2025

Etappenwanderung mit Thorsten Hoyer zum Jubiläum der Deutschen Einheit

Exklusiv und bereits ausgebucht ist die Etappenwanderung im Frankenwald mit Thorsten Hoyer zum Jubiläum der Deutschen Einheit vom 1. bis zum 4. Oktober 2025.
mehr erfahren