Modernes Flair weht auch in der Werbung

Mit einer der umfassendsten Modernisierungen seit Bau des Projekts Anfang der 70er Jahre will das Rhön Park Hotel auch künftig seine Gäste begeistern. Die zahlreichen Neuerungen spiegelt die moderner gestaltete Kommunikation des Hauses wider.

„Wir schaffen für unsere Gäste in allen Bereichen ein frisches, modernes Flair“, erläutert Direktor Ben Baars die grundlegende Renovierung in nahezu allen Bereichen des Aktiv Resorts. Ein neues Logo und die nutzeroptimierte Website präsentieren nach außen, dass das Rhön Park Hotel weiter an Profil gewinnt.

Damit sich Gäste im Rhön Park Hotel wie zu Hause fühlen, werden derzeit Stück für Stück die Wohneinheiten sanft renoviert. Sauna und Schwimmbad erstrahlen bereits trendig dekoriert und neu begrünt. Ebenso erweitert das Haus im nächsten Schritt die Kapazität der Restaurants, damit jeder Gast zu seiner Wunschzeit einen Platz findet. Zum neuen Wohlfühlambiente tragen bald die modernisierte Lobby mit Kaffeebar sowie die neugestaltete Terrasse bei. Darüber hinaus erweitert das Aktiv Resort seine ohnehin sehr familienfreundlichen Kinderbetreuungszeiten und ergänzt den Kinderspielplatz mit modernstem Outdoor-Spaß wie Klettern in den Bäumen.

Ob Infrastruktur, Angebote, Vertrieb, Marketing, Operations oder Werbung – das Urlaubsdomizil im Naturpark und Biosphärenreservat Rhön erhält ein Profi-Makeup, das es fit macht für den harten Konkurrenzkampf auf den touristischen Laufstegen der Welt.

„Für das Rhön Park Hotel ist eine neue Zeit angebrochen“, erläutert Direktor Ben Baars. Das neue Erscheinungsbild dokumentiert die neue Ära in der Kommunikation mit Partnern und Gästen. Frisch, natürlich, fröhlich, familienfreundlich, kompetent und professionell sollte das neue Markenzeichen für das Aktiv-Resort sein. Keine leichte Aufgabe, die deshalb der auf das Branding von Hotelmarken spezialisierten Werbeagentur Gronewald aus Berlin übertragen wurde.

Mit dem Ergebnis ist auch Marketingleiterin Cornelia Girke hochzufrieden. Die moderne, sanft gerundete Schrift ist gut lesbar und gerade im Online-Zeitalter unabdingbare Voraussetzung. Der rote Apfel durfte – glatt poliert – bleiben. Ein zartes Blatt schmiegt sich neu in den leuchtend grünen Schriftzug und unterstreicht die starke Bindung zur Rhöner Natur. Der Zusatz „Aktiv-Resort“ macht deutlich, was den Gast unterhalb der Rother Kuppe erwartet, nämlich Spaß, Spiel, Bewegung, Unterhaltung für die ganze Familie und gleichzeitig Erholung und Entspannung auch für den Geschäftsreisenden.

Die nun mit weiteren hochmodernen Tools ausgestattete Website informiert schnell und zielsicher Familien ebenso wie Singles, Paare, Aktivurlauber oder Tagungsgäste. Mit wenigen Klicks ist der Aufenthalt gebucht, wie es der gestresste Schnellentscheider, der fix mal raus will aus dem Alltag, fordert. Was im Rhön Park Hotel alles los ist, darüber hält Facebook auf dem Laufenden. Gewinnspiele und kontinuierliche Kundenkommunikation binden die Gäste außerhalb des Urlaubs in das aktive Geschehen ein.

„Das Rhön Park Hotel bietet mit seiner zentralen Lage mitten in Deutschland, seiner Verbundenheit zur Natur und Serviceangeboten wie täglicher Kinderbetreuung unschlagbare Vorteile“, so Marketingleiterin Cornelia Girke angesichts der kontinuierlich steigenden Auslastung über-zeugt. Das Rhön Park Hotel ist für die neue Form des Reisens – schnellentschlossen, flexibel, aktiv, erlebnisreich, entspannend – bestens gerüstet. Das zeigen auch Top-Platzierungen auf Portalen wie Holiday Check. Weitere Informationen unter www.rhoen-park-hotel.de oder unter Tel. 09779 91-0.

Quelle: TexTDesign Tonya Schulz GmbH

Die westliche Bodenseeregion schenkt Gästen und Einheimischen herrliche Genussmomente und besondere Erlebnisse. / Foto: © TSR GmbH, Kuhnle und Knödler
06.02.2025

2025: Ein Jahr voller SinnesImpulse am westlichen Bodensee

Kaum zu glauben, dass am westlichen Bodensee seit Jahrtausenden Menschen knackiges Gemüse ernten, mit Bodenseewein anstoßen und die Sonne hinter den mächtigen Hegauvulkanen farbenprächtig untergehen sehen.
mehr erfahren
Erstmals wurde der Eiszeitpfad Albwassertour zertifiziert. / Foto: © Alb-Donau-Kreis Tourismus
05.02.2025

Wandertouren Eiszeitpfade im Alb-Donau-Kreis ausgezeichnet

Der Deutsche Wanderverband hat drei Touren der Wandermarke Eiszeitpfade im Alb-Donau-Kreis als Qualitätswanderwege ausgezeichnet. Die Urkunden wurden auf der Tourismusmesse CMT im Januar 2025 überreicht.
mehr erfahren
Ehrung der Tourismushelden 2025 aus Baden-Württemberg auf der CMT in Stuttgart / Foto: © Mythos Schwäbische Alb Tourismusgemeinschaft
30.01.2025

Ehrung der Tourismushelden 2025 aus Baden-Württemberg

Im Rahmen der CMT 2025, der größten Publikumsmesse für Tourismus und Freizeit in Deutschland, wurden die Gewinner der begehrten Auszeichnung Tourismushelden aus Baden-Württemberg bekannt gegeben.
mehr erfahren
Zwei Messen – ein Erlebnis. Die Reise + Camping und die einen Tag später startende Fahrrad Essen entführen die Messegäste in die faszinierende Welt des Campens, Reisens und Radfahrens. / Foto: © Armin Huber I MESSE ESSEN GmbH
30.01.2025

Zwei Veranstaltungen, ein Preis: Messe Essen begeistert 2025

Auf der Reise + Camping (19. bis 23. Februar 2025) und der Fahrrad Essen (20. bis 23. Februar 2025) in der Messe Essen finden Reiseliebhaber und Zweiradfans alles, was sie suchen.
mehr erfahren
Urlaub mit Hund im Naturpark Haßberge / Foto: © Ralf Schanze
17.01.2025

Naturerlebnisse für Zwei- und Vierbeiner in den Haßbergen

Die Haßberge bieten ideale Voraussetzungen für einen unbeschwerten Urlaub mit Hund. Die sanfte Hügellandschaft des Naturparks lädt zu ausgedehnten Wanderungen ein, die Mensch und Tier gleichermaßen Spaß machen.
mehr erfahren
Präsentation des neuen Urlaubmagazins - Fabienne Gohres und Eva Strecke (Region Leinebergland e. V.) / Foto: © Region Leinebergland e.V.
16.01.2025

Urlaubsplanung im Leinebergland 2025

Pünktlich zum Jahresbeginn präsentiert der Verein Region Leinebergland e.V. die Neuauflage des Urlaubsmagazins Leinebergland im Weserbergland 2025.
mehr erfahren
Auch in diesem Jahr präsentiert die Ferienregion Nationalpark Bayerischer Wald das Urlaubsangebot ihrer Mitgliedsgemeinden gemeinsam mit ihren Partnern bei namhaften Tourismusmessen im deutschsprachigen Raum. / Foto: © FNBW, Andrea Kralik
15.01.2025

Messe-Tour – Ferienregion Nationalpark Bayerischer Wald startet in die Saison 2025

Die Ferienregion Nationalpark Bayerischer Wald (FNBW) startet in die Messesaison 2025 und präsentiert das touristische Angebot ihrer Mitgliedsgemeinden auf den wichtigsten und größten Tourismusmessen Deutschlands.
mehr erfahren
Den Bergischen Weg zu erwandern, hat auch im Winter seinen Reiz. Als zusätzlichen Ansporn gibt es nun die Wandernadel. / Foto: © Stephanie Kröber / Das Bergische
15.01.2025

Das Bergische lockt mit Wandernadel für den Bergischen Weg

Der Tourismusverband Das Bergische macht das Wandern im Bergischen Wanderland noch attraktiver: Ab sofort können Wanderer auf dem Bergischen Weg Wandernadeln über die App SummitLynx sammeln.
mehr erfahren
Die Region Stuttgart präsentiert sich vom 18. bis 26. Januar 2025 auf der CMT / Foto: © Stuttgart-Marketing GmbH, Sarah Schmid
14.01.2025

Die Region Stuttgart präsentiert sich vom 18. bis 26. Januar 2025 auf der CMT

Auf der diesjährigen CMT präsentiert die Regio Stuttgart Marketing- und Tourismus GmbH gemeinsam mit über 30 Partnern ein breites Spektrum an neuen Produkten und Angeboten.
mehr erfahren
Sonnenuntergang vor Schäferwagen am Schwäbischen Albtrauf. / Foto: © TMBW / Pacini
14.01.2025

Baden-Württemberg 2025 von spät bis früh erleben

Wer bei Nacht nur ans Schlafen denkt, findet in Baden-Württemberg vom Safarizelt bis zum Luxushotel vielfältige Unterkünfte, die nach einem langen Sightseeing-Tag zum Entspannen und Träumen einladen.
mehr erfahren