Modernes Flair weht auch in der Werbung
Mit einer der umfassendsten Modernisierungen seit Bau des Projekts Anfang der 70er Jahre will das Rhön Park Hotel auch künftig seine Gäste begeistern. Die zahlreichen Neuerungen spiegelt die moderner gestaltete Kommunikation des Hauses wider.
„Wir schaffen für unsere Gäste in allen Bereichen ein frisches, modernes Flair“, erläutert Direktor Ben Baars die grundlegende Renovierung in nahezu allen Bereichen des Aktiv Resorts. Ein neues Logo und die nutzeroptimierte Website präsentieren nach außen, dass das Rhön Park Hotel weiter an Profil gewinnt.
Damit sich Gäste im Rhön Park Hotel wie zu Hause fühlen, werden derzeit Stück für Stück die Wohneinheiten sanft renoviert. Sauna und Schwimmbad erstrahlen bereits trendig dekoriert und neu begrünt. Ebenso erweitert das Haus im nächsten Schritt die Kapazität der Restaurants, damit jeder Gast zu seiner Wunschzeit einen Platz findet. Zum neuen Wohlfühlambiente tragen bald die modernisierte Lobby mit Kaffeebar sowie die neugestaltete Terrasse bei. Darüber hinaus erweitert das Aktiv Resort seine ohnehin sehr familienfreundlichen Kinderbetreuungszeiten und ergänzt den Kinderspielplatz mit modernstem Outdoor-Spaß wie Klettern in den Bäumen.
Ob Infrastruktur, Angebote, Vertrieb, Marketing, Operations oder Werbung – das Urlaubsdomizil im Naturpark und Biosphärenreservat Rhön erhält ein Profi-Makeup, das es fit macht für den harten Konkurrenzkampf auf den touristischen Laufstegen der Welt.
„Für das Rhön Park Hotel ist eine neue Zeit angebrochen“, erläutert Direktor Ben Baars. Das neue Erscheinungsbild dokumentiert die neue Ära in der Kommunikation mit Partnern und Gästen. Frisch, natürlich, fröhlich, familienfreundlich, kompetent und professionell sollte das neue Markenzeichen für das Aktiv-Resort sein. Keine leichte Aufgabe, die deshalb der auf das Branding von Hotelmarken spezialisierten Werbeagentur Gronewald aus Berlin übertragen wurde.
Mit dem Ergebnis ist auch Marketingleiterin Cornelia Girke hochzufrieden. Die moderne, sanft gerundete Schrift ist gut lesbar und gerade im Online-Zeitalter unabdingbare Voraussetzung. Der rote Apfel durfte – glatt poliert – bleiben. Ein zartes Blatt schmiegt sich neu in den leuchtend grünen Schriftzug und unterstreicht die starke Bindung zur Rhöner Natur. Der Zusatz „Aktiv-Resort“ macht deutlich, was den Gast unterhalb der Rother Kuppe erwartet, nämlich Spaß, Spiel, Bewegung, Unterhaltung für die ganze Familie und gleichzeitig Erholung und Entspannung auch für den Geschäftsreisenden.
Die nun mit weiteren hochmodernen Tools ausgestattete Website informiert schnell und zielsicher Familien ebenso wie Singles, Paare, Aktivurlauber oder Tagungsgäste. Mit wenigen Klicks ist der Aufenthalt gebucht, wie es der gestresste Schnellentscheider, der fix mal raus will aus dem Alltag, fordert. Was im Rhön Park Hotel alles los ist, darüber hält Facebook auf dem Laufenden. Gewinnspiele und kontinuierliche Kundenkommunikation binden die Gäste außerhalb des Urlaubs in das aktive Geschehen ein.
„Das Rhön Park Hotel bietet mit seiner zentralen Lage mitten in Deutschland, seiner Verbundenheit zur Natur und Serviceangeboten wie täglicher Kinderbetreuung unschlagbare Vorteile“, so Marketingleiterin Cornelia Girke angesichts der kontinuierlich steigenden Auslastung über-zeugt. Das Rhön Park Hotel ist für die neue Form des Reisens – schnellentschlossen, flexibel, aktiv, erlebnisreich, entspannend – bestens gerüstet. Das zeigen auch Top-Platzierungen auf Portalen wie Holiday Check. Weitere Informationen unter www.rhoen-park-hotel.de oder unter Tel. 09779 91-0.
Quelle: TexTDesign Tonya Schulz GmbH
Das könnte Sie noch interessieren

2025: Ein Jahr voller SinnesImpulse am westlichen Bodensee
mehr erfahren
Wandertouren Eiszeitpfade im Alb-Donau-Kreis ausgezeichnet
mehr erfahren
Ehrung der Tourismushelden 2025 aus Baden-Württemberg
mehr erfahren
Zwei Veranstaltungen, ein Preis: Messe Essen begeistert 2025
mehr erfahren
Naturerlebnisse für Zwei- und Vierbeiner in den Haßbergen
mehr erfahren
Urlaubsplanung im Leinebergland 2025
mehr erfahren
Messe-Tour – Ferienregion Nationalpark Bayerischer Wald startet in die Saison 2025
mehr erfahren
Das Bergische lockt mit Wandernadel für den Bergischen Weg
mehr erfahren
Die Region Stuttgart präsentiert sich vom 18. bis 26. Januar 2025 auf der CMT
mehr erfahren