Neue Dachsteinkönigin gekrönt

Patricia Schrempf (M.) wurde zur neuen Dachsteinkönigin gekrönt. Unterstützung erhält sie durch die beiden Dachsteinprinzessinnen Melanie Rettenwender (li.) und Vanessa Petersmann (re.). - Neue Dachsteinkönigin gekrönt

Im Rahmen des 31. Frühlingsfestes der Pferde wurde Patricia Schrempf (22) aus Ramsau zur neuen Dachsteinkönigin gekrönt. Unterstützung erhält sie durch die beiden Dachsteinprinzessinnen Melanie Rettenwender (20) ebenfalls aus der Ramsau sowie Vanessa Petersmann (18) aus Haus im Ennstal. Die drei jungen Damen sind nun bei vielen Veranstaltungen und Events offizielle Vertreterinnen von Ramsau und der gesamten Urlaubsregion Schladming-Dachstein.

Die farbenfrohe Traditionsveranstaltung vor der traumhaften Kulisse der Dachsteinsüdwand, an der zahlreiche Trachten-, Musik- und Schnalzergruppen der Region teilnahmen, war auch in diesem Jahr ein voller Erfolg. Mehr als 10.000 Menschen besuchten bei traumhaftem Wetter das 31. Frühlingsfest der Pferde. Im Mittelpunkt des Festes standen Tracht, Tradition, Musik sowie 120 prachtvoll geschmückte Pferde.

Der Höhepunkt der Veranstaltung war der große Festumzug am Sonntag mit rund 500 Teilnehmern. Blumengeschmückte Pferdekutschen zogen dabei durch die offiziell “pferdefreundlichste Gemeinde Österreichs”. Der Reinerlös des Festes kommt auch in diesem Jahr der Bergrettung Ramsau am Dachstein und verschiedenen Sozialprojekten der Region zugute.

Weitere Informationen zu diesem Thema erhalten Sie unter der Adresse www.ramsau.com

Quelle: Tourismusverband Ramsau am Dachstein