Neue Doppelspitze bei Tourismus & Events Ludwigsburg - Mario Kreh und Elmar Kunz

Mario Kreh - Neue Doppelspitze bei Tourismus & Events Ludwigsburg - Mario Kreh und Elmar Kunz

Tourismus & Events Ludwigsburg hat ein neues Führungsduo: Mario Kreh und Elmar Kunz. Mario Kreh ist seit Juli 2017 neuer Geschäftsführer des städtischen Eigenbetriebs. Der 40-Jährige studierte an der Universität Stuttgart Sport-Management. Seit 2004 war er bei der saltico management & marketing GmbH in Göppingen beschäftigt, zuletzt auch als Geschäftsführer der EWS Arena in Göppingen.

Seit Januar 2018 verstärkt Elmar Kunz Tourismus & Events Ludwigsburg in der neu installierten Position des stellvertretenden Geschäftsführers. Der 47-Jährige studierte an der Hochschule Worms Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Touristik und Verkehrswesen. Seit 1996 war er Senior Consultant & Partner bei der auf Tourismus, Hotellerie und Kongressmarkt spezialisierten Unternehmensberatung ghh consult GmbH in Wiesbaden und hat dabei zahlreiche Städte und Regionen im In- und Ausland beraten, darunter Karlsruhe, Mainz, Würzburg, Wolfsburg, Berlin, Hamburg und St. Petersburg.

Mario Kreh zeichnet insbesondere für das Management der Veranstaltungsstätten MHPArena, Forum am Schlosspark und Musikhalle verantwortlich, während Elmar Kunz schwerpunktmäßig für die Bereiche Tourismus und Stadtmarketing zuständig ist.

Für Mario Kreh stehen Sanierungen im Forum am Schlosspark in der Prioritätenliste ganz weit oben. „Vor dem Hintergrund gestiegener Anforderungen seitens der Veranstalter sowie neuer Kongresseinrichtungen regional und national bleiben wir so konkurrenzfähig“, sagt Kreh. Ziel bei der bis zu 6.500 Zuschauer fassenden MHPArena sei es, die Zahl der Veranstaltungen von derzeit 60 bis 65 auf 75 bis 80 Belegungstage pro Jahr zu steigern.

Elmar Kunz

Elmar Kunz wird 2018 ein neues Tourismuskonzept für Ludwigsburg auf den Weg bringen, welches die Grundlage für gezielte und innovative Marketingmaßnahmen sein wird. Gleichzeitig wird es im Stadtmarketing darum gehen, den begonnenen Markenprozess mit dem Claim „Ludwigsburg inspiriert“ weiterzuentwickeln, um die Barockstadt im Wettbewerb der Städte sowohl in der Innen- als auch in der Außendarstellung zukunftsfähig aufzustellen und zu positionieren. Kunz stellt die Vernetzung der beiden Aufgabenbereiche heraus: „Tourismus- und Stadtmarketing sind am Ende des Tages zwei Seiten derselben Medaille.“

Weitere Informationen zu diesem Thema erhalten Sie unter der Adresse www.ludwigsburg.de/tourismus

Quelle: Tourismus & Events Ludwigsburg