Neue Kleinstadtperlen im Süden ab Januar 2024
Die erfolgreiche Kooperation „Kleinstadtperlen“ wird ausgebaut und ab Januar 2024 um die Neuzugänge Donaueschingen und Bad Mergentheim erweitert. Mit der Initiative wirbt die Tourismus Marketing GmbH Baden-Württemberg (TMBW) gemeinsam mit den Industrie- und Handelskammern (IHK) im Land bereits seit 2018 für Kurzurlaube und Ausflüge in Städte abseits der Touristenströme. Insgesamt umfasst die Kooperation nun 20 baden-württembergische Kleinstädte, die sich durch malerische Altstädte sowie individuell geführte Geschäfte und Gastronomie auszeichnen.
Ziel des Zusammenschlusses ist es zum einen, die beteiligten Kleinstädte in Baden-Württemberg bekannter zu machen. Zum anderen sollen Gästen und Einheimischen neue Ausflugs- und Entdeckungsmöglichkeiten aufgezeigt werden. „Immer mehr Reisende suchen im Urlaub authentische, ortstypische Erlebnisse und Geheimtipps abseits der klassischen Sehenswürdigkeiten. Für diese Zielgruppe gibt es in unseren ‚Kleinstadtperlen‘ viel zu entdecken“, sagte TMBW-Geschäftsführer Andreas Braun anlässlich der Erweiterung der Initiative.
Zu den landesweiten Kleinstadtperlen gehören bereits die Städte Bad Säckingen, Bretten, Calw, Ehingen (Donau), Ellwangen, Endingen am Kaiserstuhl, Freudenstadt, Mosbach, Münsingen, Nagold, Oberkirch, Radolfzell am Bodensee, Rottenburg am Neckar, Schramberg, Schwäbisch Hall, Tettnang, Waldkirch und Weinheim an der Bergstraße.
Weitere Informationen zu allen „Kleinstadtperlen“ in Baden-Württemberg im Internet unter kleinstadtperlen-bw.de
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Quelle: Tourismus Marketing GmbH Baden-Württemberg