Neuer Bildband Bäume - Faszination Kurpark Bad Krozingen

Farbenzauber im Kurpark Bad Krozingen - Neuer Bildband Bäume - Faszination Kurpark Bad Krozingen

Der Kurpark Bad Krozingen ist ein beeindruckender Ort im Stil englischer Landschaftsgärten. Auf rund 40 Hektar lädt der Park zum Flanieren ein, zum Schauen und Staunen, zum Genießen und Bewundern. Er ist die grüne Lunge der Kurstadt und bietet Ruhe und Entspannung für Einheimische, Tages- und Übernachtungsgäste.

Die Kur und Bäder GmbH Bad Krozingen als Eigentümerin des Parks ist verantwortlich für die Pflege der vor 70 Jahren angelegten Grünanlage. Um die Faszination des Parks festzuhalten, hat sie einen Bildband bei der Werbeagentur Mathis aus Merzhausen in Auftrag gegeben. Über ein Jahr lang haben die Fotografinnen Christine Hagemann sowie Ingrid und Corinna Mathis den Kurpark zu allen Jahreszeiten, während der Morgendämmerung, am späten Nachmittag oder auch bei Vollmond festgehalten. Es sind einzigartige Fotos entstanden, die auf knapp 100 Seiten vom Aufblühen, Wachsen und Verblühen im Park erzählen. Zum Teil unter Einsatz aufwändiger Technik ist es gelungen, die vielen Schätze des Parks fotografisch einzufangen. Die Beschreibungen dazu hat Gärtnermeister Ulrich Herzog von Fautz die Gärten verfasst.

Hanfpalme im Kurpark Bad Krozingen

Was den Park so besonders macht, sind seine vielen alten und seltenen Bäume wie z. B. der ostasiatische Lebkuchenbaum, der genauso duftet, wie sein Name es verspricht. Oder der Taschentuchbaum, der 1869 zum ersten Mal in Tibet entdeckt wurde. Der Kurpark eröffnet eine exotische Welt von Bäumen, die aus allen Kontinenten stammen.

Aber auch bunte und abwechslungsreiche Blumenbeete sowie über 60 verschiedene Rosensorten in all ihrer Farbenpracht sorgen für eine zauberhafte Stimmung. Kräutergarten, Übungsgolf-Anlage, Lichterfeste und Konzerte im Sommer - der Kurpark ist eine Grünanlage für alle. Mit seinen Wiesen, Bäumen, Wegen und seinem kleinen See ist der Park eine Augenweide.

Der neue Bildband „Bäume - Faszination Kurpark Bad Krozingen“ ermöglicht es, die wunderschön gestaltete Parkanlage in ihrer ganzen Vielfalt zu entdecken. Erhältlich ist dieser für 22,00 €, mit Gästekarte 19,90 €, bei der Tourist-Information Bad Krozingen und in der Buchhandlung Pfister. Am Donnerstag, dem 17. Mai 2018, um 19.00 Uhr, findet eine Lesung in der Buchhandlung Pfister statt.

Weitere Informationen zu diesem Thema erhalten Sie unter der Adresse www.bad-krozingen.info

Quelle: Kur und Bäder GmbH Bad Krozingen