Neuer Prospekt soll für Gesundheit, Urlaub & Natur 2021 in Preußisch Oldendorf werben
Auch in Zeiten von Corona müssen die Planungen für eine Zeit nach der Pandemie oder die Möglichkeit, zumindest wieder einen unbeschwerten Urlaub zu genießen, erfolgen. Der von der Touristik-Preußisch Oldendorf druckfrisch herausgegebene Prospekt „Gesundheit, Urlaub & Natur 2021“ liegt nun rechtzeitig zur hoffnungsvolleren neuen Reisesaison vor.
Wie bei den vorherigen Katalogen wurde erneut ein der Zielgruppe entsprechendes emotionales Titelbild gewählt. Dieses zeigt ein Pärchen im naturbelassenen Kurpark des Heilbades Bad Holzhausen. Der neue gemeinsame Werbeslogan der Heilbäder in der Urlaubsregion Teutoburger Wald „Komm nach-tut mir gut“ wurde ebenfalls erneut mit eingebunden.
Inhaltlich baut der Werbekatalog auf die bewährte Struktur auf. Das vielfältige Angebot der drei Kurorte Bad Holzhausen, Preußisch Oldendorf und Börninghausen wird in den Rubriken „Die 3 Kurorte am Wiehen“, „Alt und Neu in Stadt und Land“, „Sport und Spaß“ und „Kur in der Natur“ aufgezeigt. Die aktuellen Themenschwerpunkte Gesundheit und Wandern werden ebenfalls berücksichtigt. Dargestellt wird auch die TEUTOVitalWanderWelt rund um das Heilbad Bad Holzhausen mit den vier Wanderwegen zu den Themen Tinnitus, Stress, Erschöpfungssyndrome und Übergewicht als Gesundheitsrouten sowie sieben spezielle Gesundheitspauschalen, die bei den Projektpartnern der Touristik-Preußisch Oldendorf gebucht werden können.
Zahlreiche Werbeinserenten haben es der städtischen Touristik dankenswerterweise ermöglicht, dieses wichtige Hauptwerbemittel auch weiterhin mit einem Umfang von 48 Seiten für Urlaub und Kur oder Tagesbesuche herauszugeben.
Aufgrund der vielfältigen Angebote und Attraktionen ist die Kurortkommune am Wiehengebirge in der Urlaubsregion nördlicher Teutoburger Wald gut aufgestellt und wird dem gesundheitsorientierten und aktiven Gast, dem sog. „Best & Activ-Ager“ gerecht.
Während der aktuellen Situation hat sich nach dem Ausfall zahlreicher Touristikmessen gezeigt, dass dieses gedruckte Hauptwerbemittel gerne von den Gästen auf verschiedenen Kommunikationswegen bei der städt. Touristik angefordert worden ist. Dieses hat trotz der kritischen Lage erfreulicherweise zu einer erhöhten Nachfrage geführt. Natürlich hofft auch die städt. Touristik, dass baldmöglichst wieder derartige Messen mit zahlreichen Interessierten möglich sind. Dann wird sich die Touristik-Preußisch Oldendorf auch wieder vermehrt einem großen Publikum im Einzugsgebiet zwischen Rhein und Berlin sowie Nordsee und Mitteldeutschland präsentieren. Ebenso ist vorgesehen, den Katalog auch wieder über verschiedene Dienstleister in den Einzugsgebieten zu verteilen. Auch diese Maßnahme hat sich erneut auch während der Pandemie bewährt.
Der neue Prospekt „Gesundheit, Urlaub & Natur 2021“ kann ab sofort bei der Touristik im Haus des Gastes Bad Holzhausen, Tel. 05742-4224 - auch in größeren Mengen - angefordert werden.
Quelle: Touristik-Preußisch Oldendorf