Osttirol schenkt euch 1 Minute Urlaub

Träumt ihr auch schon vom Urlaub, habt euch aber noch nicht 100%ig entschieden, wohin es gehen soll? Dann kommt euch diese Geschichte sicher bekannt vor:

Peter träumt bereits von den Gipfeln der Alpen, aber Ulli freut sich auf mediterranen Altstadtflair. Martin ist ganz wild auf abwechslungsreiche Biketouren, aber Sandra möchte am liebsten von Hütte zu Hütte wandern, gut essen und abends am See liegen und die Sterne zählen. - und die Kinder? Die möchten spielen, klettern, toben und plantschen. Viele Wünsche in nur einem Sommerurlaub – also „Wohin in aller Welt“? Ganz einfach: Nach Osttirol.

Um euch so richtig Lust auf einen Urlaub in Osttirol zu machen, schenkt der Tourismusverband Osttirol euch schon jetzt 1 Minute Urlaub in Osttirol. Einfach anklicken, zurücklehnen und genießen.

Das Video Wir schenken dir eine Minute Urlaub! wurde von YouTube eingebettet und stammt von Osttirol - Dein Berg Tirol,

Kleine Nationalpark Spürnasen

Fledermausnächte, Ziegen melken, basteln mit Heu, Barfußwanderungen, Gletscherpeeling, Murmeltiersuche, Bienenleben erforschen, Geocaching und Vieles mehr, können Kinder bei einem Abenteuer mit einem Nationalpark Ranger erleben

Höhenmeter leicht gemacht

Wollt ihr auch endlich wieder einmal das Panorama der Berge und die Freiheit der Gipfel genießen? Die Bergbahnen in Osttirol helfen euch dabei und bringen euch schnell zum gewünschten Ziel oder Start für eure Wanderungen. Man kann die Berge zu Fuß erklimmen - muss man aber nicht.

Staller Sattel geöffnet

Endlich ist es wieder so weit. Der Passübergang Staller Sattel ist geöffnet und befahrbar. Besonders nach dieser Zeit, freuen sich alle, wieder mit den Nachbarn in Südtirol verbunden zu sein.

Flow Family Trail

Der neue Bike Trail am Hochstein vervollständigt das Angebot des Bikeparks Lienz. Mit 4 Kilometern Länge, zahlreichen Kurven, Wellen und Jumps begeistert er nicht nur Anfänger sondern auch Trail Enthusiasten. Er ist ab Mitte Juli 2020 geöffnet.

MTB Tour Klammljoch

Für alle, die gerne eine klassische Tour machen möchten, egal ob mit dem Mountainbike oder dem E-Mountainbike, ist die Radtour entlang dem Oberhauser Zirbenwald eine tolle Option. Die Route führt einen bis zur Jagdhausalm, eine der ältesten Almen Österreichs.

Weitere Informationen zu diesem Thema erhalten Sie unter der Adresse www.osttirol.com

Quelle: Tourismusverband Osttirol