Qualitätssiegel-Verleihung auf dem saarländischen Tourismustag
Auf dem diesjährigen Tourismustag Saarland in der Congresshalle Saarbrücken hat Staatssekretär Jürgen Barke 17 Betriebe für ihre besondere Serviceorientierung ausgezeichnet. Davon erhielt ein Betrieb bereits zum zweiten Mal das Qualitätssiegel der ServiceQualität Deutschland Stufe 2 im Saarland.
Seit dem Start der Initiative „ServiceQualität Deutschland im Saarland“ 2008 ist die Zahl der prämierten Betriebe im Saarland auf 101 gestiegen, darunter Hotels, Ferienwohnungen und Restaurants, Freizeiteinrichtungen sowie weitere Dienstleister. Das Programm richtet sich an alle Betriebe und Einrichtungen, die mit Gästen und Bürgern in Kontakt kommen.
Getragen wird die Initiative von der Tourismus Zentrale Saarland GmbH, der IHK Saarland und dem DEHOGA Saarland. Die Initiative wird vom Ministerium für Wirtschaft, Arbeit, Energie und Verkehr des Saarlandes und durch Mittel der Europäischen Gemeinschaft gefördert.
Liste der Betriebe und Einrichtungen, die am Tourismustag mit dem Q-Siegel ausgezeichnet wurden:
Qualitätssiegel der ServiceQualität Deutschland Stufe 2
- Landhotel Saarschleife, Mettlach
Qualitätssiegel der ServiceQualität Deutschland Stufe 1
- Adams Bauernstube, Gerlfangen
- Angel's - das hotel am golfpark, St. Wendel
- Bäckerei Marxen GmbH & Co. KG, Mettlach
- Burger King Restaurant Saarlouis
- Burger King Restaurant St. Wendel
- Café Steigleiter, Saarbrücken
- Eiscafé Venezia - Pasquale Lauriano, Neunkirchen
- Eventschmiede Biringer, Mettlach
- Finetime GmbH, Saarbrücken
- Gasthaus Schäfer, St. Wendel
- Hotel Schloss Münchweiler, Wadern
- Imbiss Kohldampf, Nonnweiler-Otzenhausen
- Metzgerei Welde, Heusweiler-Holz
- Ralf´s Bistro & Restaurant, Tholey
- Vendis Gastro GmbH & Co. KG, Homburg
- Wendelinus Catering, St. Wendel
Eine erneute Zertifizierung nach drei Jahren haben vorgenommen:
- Ferienwohnung Haus Charlotte, Neunkirchen
- Restaurant & Gästehaus Blasius, Merzig
Quelle: Tourismus Zentrale Saarland GmbH