Re-Zertifizierung des Feriendorfes Sonnenmatte als Qualitätsgastgeber Wanderbares Deutschland

Urkundenübergabe v.l.n.r. Sarah Reinhardt, Sandra Linsin, Ulrike Müller - Re-Zertifizierung des Feriendorfes Sonnenmatte als Qualitätsgastgeber Wanderbares Deutschland

Das Feriendorf Sonnenmatte in Sonnenbühl-Erpfingen ist zum zweiten Mal als „Qualitätsgastgeber Wanderbares Deutschland“ rezertifiziert worden. Feriendorfleiterin Sandra Linsin nimmt die neue Urkunde mit dem Qualitätssiegel "Wanderbares Deutschland" entgegen.

Mit diesem bundesweiten Qualitätssiegel zeichnet der Deutsche Wanderverband besonders wanderfreundliche Unterkünfte aus. Die Qualitätsgastgeber Wanderbares Deutschland sind speziell auf die besonderen Bedürfnisse und Wünsche von Wanderern eingestellt. Darüber hinaus dient das Zertifikat den Gästen als Orientierungshilfe bei der Urlaubsplanung und -gestaltung.

Die Geschäftsführerin der Tourismusgemeinschaft Mythos Schwäbische Alb, Sarah Reinhardt, überreichte zusammen mit der Tourismusdirektorin von Sonnenbühl, Ulrike Müller, die Urkunde. Sie gratulierten Sandra Linsin und ihrem Team zur erneuten Auszeichnung und freuten sich, dass das Thema Wandern auf der gesamten Alb weiter vorangetrieben wird und immer mehr Zuspruch findet.

Für Frau Reinhardt ist nachprüfbare Qualität ein wesentliches Entscheidungskriterium für Gäste. Deshalb seien diese und andere zielgruppenspezifische Prädikate ein wichtiger Baustein, um die Qualität stetig zu steigern und die Schwäbische Alb für Gäste noch attraktiver zu machen.

Derzeit sind im Landkreis Reutlingen 22 Beherbergungs- und Gastronomiebetriebe mit dem Qualitätssiegel ausgezeichnet. Auf der Schwäbischen Alb sind es derzeit 85 Betriebe. Teilnehmen können alle Betriebe, die die vorgegebenen Kern- und Wahlkriterien erfüllen. Die festgelegten Kriterien werden dann vor Ort von einem geschulten Prüfer kontrolliert.

Eine Übersicht der Gastgeber auf der Mittleren Schwäbischen Alb sowie weitere Informationen zu den touristischen Angeboten erhalten Interessierte bei der Tourismusgemeinschaft Mythos Schwäbische Alb im Internet unter www.mythos-alb.de/wandern.

Kostenlosen Urlaubskatalog bestellen
Wandern auf der Schwäbischen Alb - Mythos Schwäbisch Alb

Wandern auf der Schwäbischen Alb - Mythos Schwäbisch Alb

Schwäbische Alb | Baden-Württemberg | Deutschland

2019 wurden die ersten Wege der hochgehberge eingeweiht - insgesamt mehr als 170 Kilometer neue Prädikatswanderwege in den Landkreisen Reutlingen und Esslingen, mitten im Biosphärengebiet. Lassen Sie sich überraschen. Etliche Tourenvorschläge für Strecken-, Fernwander- und Rundwanderwege, übersichtlich dargestellt, bebildert und mit Kartenausschnitten, sowie Höhenprofil und Beschreibungen versehen finden sich in der kostenlosen Wanderbroschüre von Mythos. Über 600 Kilometer Radwanderwege führen durch die großartige Landschaft der Mittleren Alb. Sie sind gut ausgebaut und markiert. Zudem gibt es hervorragendes Kartenmaterial und informative Broschüren. Die Mittlere Schwäbische Alb bietet jedem Radfahrer etwas, dem sportlichen Fahrer ebenso wie dem naturbegeisterten Radwanderer, der sich Zeit nimmt, um auch die kleinen Dinge am Wege aufzunehmen. Auch der Mountain-Biker findet hier erlebnisreiche Strecken.

Quelle: Tourismusgemeinschaft Mythos Schwäbische Alb