Regionsfreundschaft - Schladming-Dachstein zu Gast in Bad Radkersburg

In Bad Radkersburg stand am Wochenende mit dem “Parktherme 24-Stunden-Schwimmen” die größte Schwimmveranstaltung Österreichs am Programm. Im 50-Meter-Becken der Parktherme schwammen rund 500 internationale Hobby- und Profisportler sowie Prominente zahlreiche Bahnlängen zugunsten der Aktion “Licht ins Dunkel”. Auch Schladming-Dachstein besuchte die Region in der Südsteiermark, mit der sie seit 30 Jahren eine enge Freundschaft verbindet.

Das Benefiz-Schwimmen eignete sich optimal für einen Gegenbesuch, nachdem im Vorjahr die Thermenregion Bad Radkersburg auf der Schladminger Planai zu Gast war. Am Vorabend des Parktherme 24-Stunden-Schwimmens trafen sich die Verantwortlichen beider Regionen zu einem gemütlichen Networking und Erfahrungsaustausch. „Dieser Gegenbesuch war uns ein besonderes Bedürfnis, um die seit mehr als 30 Jahren bestehende Partnerschaft wieder zu verstärken. Das Besondere ist, dass sich zwei Regionen mit großen Gegensätzen in Freundschaft gefunden haben und diese pflegen“, sagte Helmut Schrempf, Obmann der Region Schladming-Dachstein.

Sepp Jausovec, Obmann der Region Bad Radkersburg freute sich, die Delegation von Schladming-Dachstein in der Region Bad Radkersburg begrüßen zu dürfen: „Der Austausch von zwei starken steirischen Regionen über Gemeindegrenzen hinweg ist wichtig für die Weiterentwicklung des Tourismus.“

Auch zwei Special-Olympics-Athleten schwammen mit

Am Samstag vor dem Start wurde dann noch kräftig die Werbetrommel für die “Special Olympics 2017” gerührt. Die Winter-Olympiade für mental beeinträchtigte Menschen findet vom 14. bis 25. März 2017 in Graz, Schladming und Ramsau am Dachstein statt. Am Programm stand eine spezielle “Special Olympics Opening Ceremony”, die einen interessanten Ausblick auf diese besonderen Winterspiele gab. In Schladming-Dachstein laufen die Vorbereitungen auf das Großereignis bereits auf Hochtouren. Auch die beiden Special-Olympics-Athleten Patrick Krinner und Lisa Münzer waren in der Parktherme Bad Radkersburg mit dabei und legten einigen Längen für den guten Zweck im Rahmen des Parktherme 24-Stunden-Schwimmens zurück. Mehr Wissenswertes zu den Aktivitäten der Region gab es an einem eigenen Schladming-Dachstein-Infostand.

Weitere Informationen zu diesem Thema erhalten Sie unter der Adresse www.schladming-dachstein.at

Quelle: Schladming-Dachstein Tourismusmarketing GmbH