Reiselust zum Teilen - Fotowettbewerb von Bayreuth

Stadtblick auf Bayreuth - Reiselust zum Teilen - Fotowettbewerb von Bayreuth

Wenn die Reisefreiheit eingeschränkt ist, lässt es sich zumindest digital reisen. In Bayreuth wird solch eine Online-Städtereise dank eines Fotowettbewerbs besonders vielfältig. Alle, die besondere Bilder von Bayreuth oder dem Bayreuther Umland gemacht haben, sind dazu aufgerufen, mit diesen am Wettbewerb #aufbaldinbayreuth teilzunehmen.

Als erster Preis winkt ein Wochenende in einem Vier-Sterne-Hotel, außerdem werden je zwei Karten für die Bayreuther Biertour und für eine weitere Bayreuth-Führung nach Wahl vergeben. Wer mitmachen möchte, kann sein Bild noch bis 4. April 2021 online hochladen und es mit einer kreativen Überschrift versehen. Eine kurze Erklärung, was es mit dem Bild auf sich hat, macht die Teilnahme komplett.

Kostenlosen Urlaubskatalog bestellen
Bayreuth – Kultur, Natur und Genuss

Bayreuth – Kultur, Natur und Genuss

Franken | Bayern | Deutschland

Bayreuth bietet mit dem Markgräflichen Opernhaus das wohl schönste erhaltene Barocktheater Europas. Seit 2012 zählt es zum UNESCO-Weltkulturerbe und 2014 wurde es erstmals auf die Liste der TOP-100 Sehenswürdigkeiten in Deutschland gewählt.

Eine Jury wählt aus den Einsendungen die zehn besten aus. Anschließend stimmen die Bayreuth-Fans auf Facebook und Instagram über den Sieger ab. Mit dem Einverständnis der Teilnehmenden werden sämtliche Fotos später Teil einer Ausstellung im Netz und in der Bayreuther Innenstadt.

Weitere Informationen zu diesem Thema erhalten Sie unter der Adresse www.bayreuth-tourismus.de/aufbaldinbayreuth

Quelle: Tourismusverband Franken e.V.