Reisen in die Domstadt beliebt wie nie
Mit einem achtseitigen Köln-Special im Fahrgastmagazin der Deutschen Bahn „DB mobil“ hat KölnTourismus seit Ende letzten Jahres mehrere Wochen lang für die Domstadt geworben und ein dazugehöriges Gewinnspiel ausgeschrieben. Mehr als 20.000 Bahn-Reisende beteiligten sich an der Postkartenaktion und beantworteten die Frage nach dem Kölner Karnevalsgruß überwiegend richtig.
Die drei Gewinner stehen nun fest. Sie kommen aus dem Norden und Osten Deutschlands und können sich auf ein Köln-Wochenende zu zweit im direkt am Rhein gelegenen Hotel Hyatt Regency freuen. Die An- und Abreise wird von der Deutschen Bahn übernommen.
Zu den Zielen der Marketingaktivitäten von KölnTourismus für 2012 gehört die Intensivierung der Zusammenarbeit mit der Deutschen Bahn, die mit diesem Köln-Special ihren Auftakt fand. Das Magazin lag deutschland-weit in allen Zügen aus.
KölnTourismus-Geschäftsführer Josef Sommer ist über den hohen Rücklauf der Gewinnspielkarten sehr erfreut: „Die zahlreichen Rückmeldungen zeigen, dass die Begeisterung für das Reiseziel Köln ungebrochen ist und wir mit dem Köln-Special Lust auf einen Köln-Aufenthalt machen konnten.“
Das hohe Interesse der Bahn-Reisenden am Gewinnspiel entspricht dem Trend der letzten Jahre, in denen Köln seine Position als gefragtes Städtereiseziel immer weiter ausbauen konnte. Auf der kürzlich stattgefunden Bilanzpressekonferenz für das Jahr 2011 konnte KölnTourismus das beste Ergebnis der Kölner Tourismusgeschichte vermelden.
Um die Beliebtheit der Rheinmetropole weiter zu steigern und weitere Gäste nach Köln zu holen, nimmt KölnTourismus wie jedes Jahr an der Internationalen Tourismusbörse (ITB) von 7. bis 11. März in Berlin teil. 2012 steht das Thema „Business Destination Cologne“ im Mittelpunkt der Werbemaßnahmen.
Weitere Informationen zu diesem Thema erhalten Sie unter der Adresse www.koelntourismus.de
Quelle: KölnTourismus GmbH