Romantik Hotel Gut Schmelmerhof sucht den Spargel-Tarzan des Jahres

Mai ist Spargelzeit. Das Romantik Hotel Gut Schmelmerhof feiert die Ernte des Weißen Goldes auf seine Weise: mit einem großen Spargelfest, bei dem neben dem exquisiten Spargel satt vom Buffet mit Live-Musik auch die Wahl des „Spargel-Tarzan des Jahres“ auf dem Programm steht.

Die Küche des Romantik Hotel Gut Schmelmerhof genießt weit über die Landesgrenzen hinweg einen ausgezeichneten Ruf. Besonders hoch im Kurs stehen bei Gourmets die raffinierten Spargel-Kreationen von Küchenchef Alfons Walser und seinem Team.

Warum das so ist, lässt sich am besten beim großen Spargelfest überprüfen. Am 21. Mai laden Sonja und Markus Schmelmer dazu herzlich ein (ab 18.30 Uhr). Auf dem Programm stehen – neben dem Spargel satt vom Buffet – auch Live-Musik und, als Novum, die Kür des „Spargel-Tarzans des Jahres“.

Bei diesem etwas anderen Casting müssen die Teilnehmer ihre Fertigkeiten beim Spargel-Schälen unter Beweis stellen. Anstatt eines modernen Schälers mit scharfer Aluminium-Klinge kommen dabei allerdings ungewöhnlichen Schälwerkzeuge zum Einsatz. Für Spaß und Unterhaltung ist allemal garantiert. Aber auch für Spannung, denn der erstmals in diesem Jahr gekürte Titelträger gewinnt eine Flasche Prosecco. Markus Schmelmer: „`Spargel-Tarzan´ ist ja ein fest stehender Begriff. Wir wollten den Ausdruck mal aufgreifen und ihm eine neue Bedeutung geben. Wir hoffen natürlich auf rege Teilnahme, aber ich denke, diesen Spaß will sich niemand so schnell entgehen lassen.“

Reservierungen bis zum 20.5.2011 bitte telefonisch (09965/1890) oder per Fax (09965/189140).

Preis pro Person für Spargel satt vom Buffet und Live-Musik: 36,00 Euro

Über Gut Schmelmerhof
Gut Schmelmerhof ist seit 1630 in Familienbesitz. Bereits 1305 wurde das einst zum Kloster des Abtes Dietrich von Windberg gehörende Gut urkundlich erwähnt. Seit 1967 beherbergt das historische Anwesen ein Hotel mit derzeit 52 individuell eingerichteten Zimmern. Dazu gehören auch: ein umfangreicher Wellness-Bereich, ein uriges Kaminzimmer, Tagungsräume und ein Gewölberestaurant mit internationaler Gourmetküche. 2005 wurde Gut Schmelmerhof renoviert und um einen Wintergarten mit Bergblick erweitert. Zeitgleich avancierte das Vier-Sterne-Haus zum Mitglied bei Romantik Hotels & Restaurants. Am Fuße des Hirschenstein in Rettenbach bei St. Englmar auf 725 Meter gelegen, bietet das Romantik Hotel Gut Schmelmerhof ideale Voraussetzungen für Erholung in intakter Natur. Ende 2010 erhielt das Haus für seinen einzigartigen Gesundheits- und Fitness-Parcour „Aeropolis“ den „Innovativstes Wellness-Angebot“-Award vom Tourismusverband Ostbayern.

Quelle: Romantik Hotel Gut Schmelmerhof