Schneespaziergänge und rasante Abfahrten

Der Frankenwald mit seiner abwechslungsreichen Mittelgebirgslandschaft aus panoramareichen Hochflächen, bewaldeten Hängen und Wiesentälern ist ideal für winterliches Wandern.

So laden beispielsweise in Schwarzenbach am Wald, Presseck, Bad Steben und im Selbitztal Winterwanderwege zu ausgedehnten Schneespaziergängen ein.

Schneeschuhwanderer sind in der fränkischen Rennsteigregion mit zertifizierten Natur- und Landschaftsführern oder Regionalführern unterwegs. Langläufern bietet ein rund 530 Kilometer langes Loipennetz viele Möglichkeiten für klassischen Langlauf und Skaten. In Gösmes-Walberngrün und Presseck kann man auch abends bei Flutlicht seine Runden drehen. Seit vergangenen Jahr führt auch der „Rennsteig-Skiwanderweg“ bei Steinbach am Wald ein Stück durch den Frankenwald.

Für noch mehr Abwechslung sorgen 15 Skilifte, Snowkite-Kurse, Pferdeschlittenfahrten, Rodel- und Eislaufbahnen.

Weitere Informationen zu diesem Thema erhalten Sie unter der Adresse www.frankenwald-tourismus.de

Quelle: frankentourismus / Tourismusverband Franken e. V.