Schneezauber am Ochsenkopf

Fichtelgebirge, Winterpanorama auf dem Ochsenkopf - Schneezauber am Ochsenkopf

Frankens höchster Berg ist mit 1.051 Metern der Schneeberg im Fichtelgebirge – und sein Name ist Programm: Schließlich ist das Fichtelgebirge eine hervorragende Region, um den Winter aktiv zu erleben: auf bestens präparierten Pisten für Alpin- und Snowboardfahrer, auf zahlreichen gut gespurten Loipen mit klingenden Namen wie „Bergkristall“ oder „Siebenstern“, auf Winterwanderwegen, bei Schneeschuhtouren, auf Rodelhängen oder beim Eisstockschießen.

Zentraler Anlaufpunkt für Wintersportler ist dabei allerdings nicht der Schneeberg, sondern der 1.024 Meter hohe Ochsenkopf. Er steht zusammen mit den Ochsenkopf-Orten Bischofsgrün, Fichtelberg, Mehlmeisel und Warmensteinach auch beim „Deutschen Winterwandertag“ vom 17. bis 21. Januar 2018 im Mittelpunkt.

Sein Programm kombiniert sportliche Wintertouren mit einem abwechslungsreichen Rahmenprogramm, das den Teilnehmern die Tradition und die Kultur des Fichtelgebirges näherbringt.

Weitere Informationen zu diesem Thema erhalten Sie unter der Adresse www.tz-fichtelgebirge.de/de/wintersport

Quelle: Tourismusverband Franken e.V.