Schönstes Sommerfoto Nichts für lahme Enten gekürt

Der Regionalverbund Thüringer Wald hat in Zusammenarbeit mit Karstadt sports Erfurt das originellste Foto im Rahmen der Aktion „Nichts für lahme Enten“ gekürt.

Passend zum besten Sommerwetter startete der Regionalverbund im Juni 2015 die Foto-Aktion „Nichts für lahme Enten“. Um alle Sportbegeisterten in Sommerlaune zu bringen, haben sich der Regionalverbund Thüringer Wald und Karstadt sports Erfurt einen kleinen Anreiz einfallen lassen. Gesucht wurde das schönste Foto zum Thema Funsport im Thüringer Wald.

Einsendeschluss war der 16. August 2015. Die Einsendungen reichten vom Quadfahrer auf spannenden Strecken, über die Downhiller bis hin zu Wanderern auf den Gipfeln des Thüringer Waldes - dem Thema waren keine Grenzen gesetzt. Eine kleine Jury hatte nun die schwierige Aufgabe, das beste Bild aus allen Einsendungen zu küren. „Es waren tolle Bilder dabei. Einfach war es nicht. Wir haben uns für das Bild mit „Aufwind“ von Ramon Schmidt entschieden“, sagt Markus Gleichauf, Filialleiter Karstadt sports Erfurt. Er „spendiert“ dem Gewinner einen 100 Euro Einkaufsgutschein bei Karstadt sports Erfurt, damit die Ausrüstung für diese oder die nächste Saison aufgepeppt werden kann.

„Wir gratulieren dem Sieger! Und freuen uns schon jetzt auf die nächste Aktion“, so Marietta Schlütter, Geschäftsführerin des Regionalverbundes Thüringer Wald.

Quelle: Regionalverbund Thüringer Wald e.V.