Spessartbund ruft auf zum Wander-Sommer 2024
Mit der „Sommer-Wander-Challenge 2024“ möchte der Spessartbund viele Menschen für das Wandern im Spessart begeistern. Dazu hat der Dachverband der Wandervereine im Spessart den Wanderpass herausgegeben. Er enthält 12 über die gesamte Region verteilte Wanderziele mit attraktiven Einkehrmöglichkeiten, an denen sich die Wanderer ihren Pass abstempeln lassen können.
Wer bis Oktober mindestens sechs Stempel vorweisen kann, nimmt mit seinem Pass an einem Gewinnspiel teil. Zu gewinnen gibt es einen Tablet-PC inklusive 1-Jahres-Digital-Abo der Zeitschrift "Spessart", Wanderwochenenden in Spessart-Hotels, Verzehrgutscheine für Spessart-Wirtshäuser oder Weinpräsente. Darüber hinaus wird die „Sommer-Challenge“ um eine Besonderheit erweitert: Die ersten 100 Wanderer, die alle 12 Ziele erwandern, erhalten kostenlos eine Spessart-Wander- und Freizeitkarte ihrer Wahl im Maßstab 1:25.000. Den für die Teilnahme erforderlichen Wanderpass gibt es kostenlos in der Geschäftsstelle des Spessartbundes.
Der Spessartbund stellt aber nicht nur den Wanderpass für die „Sommer-Wander-Challenge“ zur Verfügung. Zu jedem der 12 Wanderziele empfehlen die Wanderexperten eine Rundtour. Die Touren sind zwischen 6 und 16 Kilometer lang. Auf der Internetseite des Spessartbundes gibt es dazu detaillierte Wegbeschreibungen sowie Karten und GPS-Daten zum Download. Die diesjährigen Tourentipps führen nach Gondsroth, Bad Orb, Alzenau, Schöllkrippen, Gemünden, Winzenhohl, Heimbuchenthal, Dammbach, Klingenberg, Bischbrunn-Oberndorf und Großheubach.
Spessart & Mainviereck – Urlaubskatalog
Spessart-Mainland | Bayern | Deutschland
Auf zahlreichen Seiten präsentiert das Urlaubsmagazin neben touristischen Höhepunkten die Unterkunftsbetriebe in der Ferienregion Spessart-Mainland und die Mitgliedsgemeinden des Verbands. Die Region erstreckt sich von Aschaffenburg, über Alzenau und Bad Orb bis nach Lohr a. Main, Wertheim und Miltenberg. Die Bandbreite der Gastgeber reicht von Ferienwohnungen über Hotels und Gasthäuser bis hin zu Jugendherbergen und Angeboten zu Ferien auf dem Bauernhof.
Quelle: Spessartbund e.V.